abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Ankerpunkt des Raumstempel(textblocks)

Anonymous
Nicht anwendbar
Wo kann ich bei (deutschen/österreichischen) Raumstempeln den Ankerpunkt des Textblocks definieren?

Ich habe ein Projekt, bei dem ich mit unterschiedlich gedrehten Ausschnitten arbeite. Dabei passiert es mir, dass die Raumstempel bei verschiedenen Orientierungen an verschiedene Positionen springen, teilweise weit außerhalb des zugehörigen Raumes. Und das obwohl ich den Raumreferenzpunkt genau in die Mitte des Raumes gelegt, und den Raumstempel sowohl mit 'Unterelement bewegen', als auch mit 'Knotenpunkt verschieben' genau darauf platziert habe.
Dank poeiks Hilfe *DANKE* und einem eigenen Versuch mit den schweizer Raumstempeln habe ich inzwischen herausgefunden, dass meine Stempel ihre Ankerpunkte irgendwo im Nirgendwo haben. Ich möchte aber weiter mit den österreichischen Stempeln arbeiten und auch nicht alle Raumstempel auf SIA umstellen, den Ankerpunkt zentrieren, wieder umstellen und neu einstellen müssen.

Ich kann aber eine Einstellung, wie es sie für die schweizer Raumstempel gibt nicht finden. Fehlt diese, oder ist sie anderswo versteckt?
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen