abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Bilderrahmen mit eigenem Bild rendern

TheInfiniter
Enthusiast
Hallo,

der Betreff beschreibt meine Frage ja schon ganz gut.
Wenn ich mit der CineRenderEngine einen Raum rendere, in dem ein Bilderrahmen mit eigenem Bild hängt, dann wird mir hier nur ein leerer Rahmen angezeigt.
Wie lässt sich das denn ändern?


Grüße Philipp
4 ANTWORTEN 4
mrinke
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Philipp,

wie war das genaue Vorgehen?

Bild über den Bibliotheken-Manager einbetten und dann im Dialogfenster des Bilderrahmens auswählen? Wird es im 3D Fenster normal angezeigt?

Viele Grüße
TheInfiniter
Enthusiast
Hi Moritz,

ja genau so. Im 3d-Modus wird es angezeigt, nur wenn ich dann rendere, ist es weg.
mrinke
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi Philipp,

Ich habe es gerade nochmals getestet und alles funktioniert so wie erwartet, auch im Hotlink gibt es keine Probleme.

Wird mit einer Grundeinstellung gerendert (Innen, Tageslicht, mittel)? Falls es auch mit der Grundeinstellung nicht funktioniert würde ich auf die Schnelle das Objekt in ein Morph konvertieren und dann das passende Texturbild als Baustoff hinterlegen. Das funktioniert auf jeden Fall und ist ein schneller Workaround. (Der Bilderrahmen soll ja sicher nicht in der Interaktiven Auswertung ausgewertet werden)

Die korrekte Ausrichtung der Textur kann man ja dann über "Planung --> 3D-Textur-Ausrichten" bestimmen.
TheInfiniter
Enthusiast
Das ist ja komisch. Leider kann ich das im Moment gar nicht testen, da es sich dabei um ein Projekt im Büro handelt. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen. Ja das stimmt, auf die Idee mit der Textur bin ich gar nicht gekommen.

Vielen Dank!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen