abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

DWG / DXF Verknüpfungen ändern

jundco
Newcomer
Ich habe in meinem Projekt mehrere DWG-Zeichnungen eingebettet.
Jetzt möchte ich diese durch aktuelle Zeichnungen ersetzen.
Mit dem Zeichnungsmanager klapppt dies aber nicht, da die genaue Lage nicht getroffen wird.
Seltsamerweise auch dann nicht, wenn ich wieder versuche, mit der Originaldatei zu verknüpfen.

Das Problem:
ich habe die Zeichnungen zugeschnitten. Und mehrere zugeschnittene Zeichnungen ineinander.
Ich möchte ungern alle Zuschnitte neu machen.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man eine DWG-Datei mit dem Zeichnungswerkzeug platziert, wird die Verknüpfung zur Originaldatei erhalten.
Dann braucht man bei einem aktuelleren Stand der DWG-Datei nur diese durch eine aktuelle Version gleichen Namens auf der Platte ersetzen.
Spätestens nach dem Aktualisieren mittels Zeichnungs-Manager sind die Inhalte der platzierten Zeichnungen auf den neuen Stand angepasst.
Was hast Du anders gemacht?
jundco
Newcomer
Üblicherweise ziehe ich die Datei mit der Maus auf den Plan.
Beim Ändern der Quelle werde ich aber seltsamerweise nach der Zeichnungseinheit gefragt, und dann muss ich platzieren.

Ich hatte die Zeichnung auf einem unabhängigen Schnitt. Aber auch auf einem Geschossplan ist es dasselbe.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann überprüfe mal den Status dieser Zeichnungen im Zeichnungs-Manager.
jundco
Newcomer
Status: o.k.

Wieso werde ich nach der Zeichnungseinheit gefragt?
Das verstehe ich nicht.
Und nach dem Neu-Verknüpfen kann ich die Aktion nicht mehr rückgängig machen.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wieso werde ich nach der Zeichnungseinheit gefragt? ...Für den sauberen Import von DWG-Dateien ist immer eine Zeichnungseinheit anzugeben.
Die definiert, was in der DWG-Datei mit der Länge 1 gemeint war (Meter, Zentimeter, Millimeter, Kilometer, ...).
jundco
Newcomer
Ja aber dies ist doch bereits in der DWG-Datei, die ersetzt wird, geschehen.
Ich habe 2 DXF-Zeichnungen vom Januar unzerlegt vorhanden.
Jetzt ersetze ich diese durch Februar.

Meine Lösung:
ich lösche die Dateien im Ordner und ändere den Namen der neuen Dateien mit dem alten Namen.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ja aber dies ist doch bereits in der DWG-Datei, die ersetzt wird, geschehen. ...Eben nicht.
Im Modellbereich einer DWG-Datei gibt es keine absoluten Größen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen