abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Benötige zum Nachweis der WBF eine Flächenberechnung mit maßstäblicher Skizze und Unterteilung.
Über "Berechnung - Listenbereiche - Flächenberechnung erzeugen" erhalte ich aber leider nur unmaßstäbliche Raumabbildungen. Im dazugehörigen Menü gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeit.
Wer kann mir helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
8 ANTWORTEN 8
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
geht leider nicht 😞
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Hmooslechner
Moderator
Wir machens mit Excel-und einem eigenen Plan mit nur den Flächen+Teilungen+Bemassungen dafür..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da du die raumstempel schon alle drin hast und sicher auch die raumkategorien - HNF/NNF ... a/b/c etc. ordentlich ausgefüllt hast, würde ich doch einfach einen Grundrissplan mit abgeben und die berechnung als *.txt ins excel laden... .

moffett
andreaszeike
Newcomer
Es gibt ein Add-on, das polygonieren kann (aus AC5 oder 6, glaube ich) - ich habe es Dir mal auf:

http://de.groups.yahoo.com/group/ArchiCAD-Tipps/files/Add-Ons/Polygon%20Geometry.apx

gelegt - vielleicht hilft Dir das 😉

Gruß, AZ
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die nachvollziehbar Flächenermittlung als PLN abspeichern oder alles einfach überziehen und kopieren und im ArchiCAD wieder einsetzen, dann hast du die Massstabsdarstellung !
andreaszeike
Newcomer
wie meinest Du das "überziehen und kopieren" ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Thanks a lot!
Leider trianguliert das Add-on nicht wie die Flächenberechnung - d.h. hab ich entweder die Möglichkeit alles selbst zu berechnen oder selbst zu zeichnen - werde mich für zweites entscheiden.
Anregung für ArchiCad 8 - Flächenberechnung mit maßstäblicher Skizze - meines Wissens war das im 6.0 noch möglich
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von marignoni:
... meines Wissens war das im 6.0 noch möglichich glaube, die Zeichnungen waren nur im Verhältnis zueinander korrekt. Wirklich mass(s?)täblich waren sie nicht.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen