Benötige zum Nachweis der WBF eine Flächenberechnung mit maßstäblicher Skizze und Unterteilung. Über "Berechnung - Listenbereiche - Flächenberechnung erzeugen" erhalte ich aber leider nur unmaßstäbliche Raumabbildungen. Im dazugehörigen Menü gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeit. Wer kann mir helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
da du die raumstempel schon alle drin hast und sicher auch die raumkategorien - HNF/NNF ... a/b/c etc. ordentlich ausgefüllt hast, würde ich doch einfach einen Grundrissplan mit abgeben und die berechnung als *.txt ins excel laden... .
Du kannst die nachvollziehbar Flächenermittlung als PLN abspeichern oder alles einfach überziehen und kopieren und im ArchiCAD wieder einsetzen, dann hast du die Massstabsdarstellung !
Thanks a lot! Leider trianguliert das Add-on nicht wie die Flächenberechnung - d.h. hab ich entweder die Möglichkeit alles selbst zu berechnen oder selbst zu zeichnen - werde mich für zweites entscheiden. Anregung für ArchiCad 8 - Flächenberechnung mit maßstäblicher Skizze - meines Wissens war das im 6.0 noch möglich
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von marignoni: ... meines Wissens war das im 6.0 noch möglichich glaube, die Zeichnungen waren nur im Verhältnis zueinander korrekt. Wirklich mass(s?)täblich waren sie nicht.