abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
für ein größeres Verwaltungsgebäude soll eine Flächenauswertung erstellt werden.
Diese Liste soll die Raumnummern, Raummasze, sowie die jeweiligen Gesamtmasze pro Geschoss beinhalten.

Also im Prinzip eine ganz einfache Flächenberechnung, da vorerst nur die Flächenanteile der Räume wichtig sind, für die weitere Projektbearbeitung.

Bitte um Tips, wie ich bei den Voreinstellungen der Flächenberechnung in AC10, das hinkriege. :confused:
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
hallo jenny,
ich hab das mal fürn Krankenhaus ausgiebig durchexerziert...
Hatte meinen eigenen Raumstempel (ein modifizierter Standard-Raum) Dem habe ich Parameter für alle Angaben (Abteilung, spez.Infos, ...) die ich zum Raum wissen will gegeben. (Die kann man auch später suksessive noch erweitern)

Dann habe ich ein relativ banale Interaktive Liste generiert die ich dann wiederum ins Excel kopiert habe. (als rohe Datenbasis)
Aus den Rohdaten habe ich dann mittels Pivot-Tabellen die Daten sortiert und in Form gebracht.

Klingt kompliziert, ist es nach einer Eingewöhnung aber eigentlich nicht. Der Vorteil ist, dass die Datenbasis auch aktualisiertt/getauscht werden kann.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau nach Elementlisten, und Flächenberechnung.
Ab AC 10 kann man damit sehr gut arbeiten.
Man muss nicht mehr Umweg machen.
Damit kann man sogar fast vollständige Türliste fertigstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die Antworten

da wir bei uns die reine Mac Ebene verfolgen, müßte ich dann wohl mich über Rag Time 5 verständigen.

@klavier
Du hast sicherlich Recht. Ich werde mich wohl näher mit den vorgegebenen Möglichkeiten der Flächenberechnung beschäftigen müssen. Habe bislang diese Funktionen der Berechnungen mit Vorsicht betrachtet. :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen