abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Flächenberechnung

Benötige zum Nachweis der WBF eine Flächenberechnung mit maßstäblicher Skizze und Unterteilung.
Über "Berechnung - Listenbereiche - Flächenberechnung erzeugen" erhalte ich aber leider nur unmaßstäbliche Raumabbildungen. Im dazugehörigen Menü gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeit.
Wer kann mir helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
8 ANTWORTEN 8
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
geht leider nicht 😞
AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com
Hmooslechner
Moderator
Wir machens mit Excel-und einem eigenen Plan mit nur den Flächen+Teilungen+Bemassungen dafür..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da du die raumstempel schon alle drin hast und sicher auch die raumkategorien - HNF/NNF ... a/b/c etc. ordentlich ausgefüllt hast, würde ich doch einfach einen Grundrissplan mit abgeben und die berechnung als *.txt ins excel laden... .

moffett
andreaszeike
Newcomer
Es gibt ein Add-on, das polygonieren kann (aus AC5 oder 6, glaube ich) - ich habe es Dir mal auf:

http://de.groups.yahoo.com/group/ArchiCAD-Tipps/files/Add-Ons/Polygon%20Geometry.apx

gelegt - vielleicht hilft Dir das 😉

Gruß, AZ
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die nachvollziehbar Flächenermittlung als PLN abspeichern oder alles einfach überziehen und kopieren und im ArchiCAD wieder einsetzen, dann hast du die Massstabsdarstellung !
andreaszeike
Newcomer
wie meinest Du das "überziehen und kopieren" ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Thanks a lot!
Leider trianguliert das Add-on nicht wie die Flächenberechnung - d.h. hab ich entweder die Möglichkeit alles selbst zu berechnen oder selbst zu zeichnen - werde mich für zweites entscheiden.
Anregung für ArchiCad 8 - Flächenberechnung mit maßstäblicher Skizze - meines Wissens war das im 6.0 noch möglich
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von marignoni:
... meines Wissens war das im 6.0 noch möglichich glaube, die Zeichnungen waren nur im Verhältnis zueinander korrekt. Wirklich mass(s?)täblich waren sie nicht.
AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen