abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Grösse Vorlagedatei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Habe gerade in AC 12 meine neue Layoutvorlage erstellt. Insgesamt sind es ca. 35 Masterlayouts, wobei die Zeichnungen dazu in einer eigenen Datei liegen (sind nicht im Projekt gespeichert).
Das heist, es ist eigentlich eine leere Projektvorlage die nur die Masterlayouts enthält.
Diese Vorlage ist allerdings 6 MB groß.
Ist das in Ordnung, oder habe ich da noch irgendetwas übersehen?
Zu Beginn hatte ich in den Zeichnungseinstellungen noch das Häckchen "im Projekt speichern" an da war die Datei noch 9,5 MB. Jetzt habe ich den Haken raus, aber die Datei ist noch immer sehr groß :confused:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat hier keiner eine Idee oder Erfahrungen dazu?
zzyzx
Newcomer
wenn auf den masterlayouts massig was drauf ist, wächst damit die dateigrösse auch an. für 6mb brauchts aber schon einige linien...

wenn du es genau & analytisch angehen magst (was bei einer vorlage schon sinn macht; immerhin schleppt man unnötigen ballast danach mit allen projekten mit), kannst du
- eine neue leere datei erstellen
- über den organisator die masterlayouts dazuladen
- zwischendurch sichern und sehen, ob & wann der anstieg der dateigrösse passiert.

andererseits kann's einem auch egal sein, wenn eine datei mal 6mb hat; was ist das schon heutzutage...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie sind die Zeichnungseinstellungen bei den externen Zeichnungen?
Aktualisierung automatisch und nicht im Projekt gespeichert, nur dann reduziert sich die Datengröße. Dumm wird's, wenn jedoch keine Verbindung zu den Originaldaten vorhanden ist, dann fehlen nämlich die Zeichnungen.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen