abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink zu externer Datei - Fehler beim Sync

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle Zusammen,
gibt es einen Grund, warum AC11 bei einem Hotlink zu einer externen Datei beim Aktualisieren immer wieder versucht diese Datei erneut zu öffnen. Natürlich verschluckt sich da AC und gibt einen Fehler aus.
Bemerkt AC nicht, dass es die externe Datei schon beim ersten aktualisieren geöffnet hat ? Oder muss ich das irgendwo einstellen ?
"...Quasi Such nach bereits geöffneten Projekten....ja bitte-Kreuzchen"

Besten Dank für Eure Unterstützung

GERAS

Hui.... nun öffnet AC bereits beim ersten aktualisieren die externe Datei zwei mal.... ?????? Wie soll denn da das Aktualisieren funktionieren ?

und ein drittes AC....mal sehen wieviel AC noch so öffnen will... 🙂

.... beim vierten AC habe ichs abgewürgt.... Wie kommt es, dass AC ein und diesselbe Datei vier mal öffnen kann, ohne dass es einen Fehler von Seiten des Rechners gibt ?

[ 12. Januar 2011, 09:24: Beitrag editiert von: Geras ]
3 ANTWORTEN 3
Roland_Schoepf
Participant
Servus Geras,
mir fällt vorerst kein plausibler Grund ein, außer dein "Hotlink" ist ein Auschnitt (zb in einem Layout) aus einer externen *.pln Datei.
Bei mir öffnet dann AC beim aktualisieren die entsprechende *.pln Datei.

Ansonsten unter Optionen/Arbeitsumgebung/Datensicherheit/Hotlink Aktualisierung: habe ich "Hotlinks überprüfen u vor Aktualisieren bestätigen".
Dabei öffnet AC bei mir kein neues AC.
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Roland,
ja Du hast Recht. Mein Hotlink ist ein Ausschnitt aus einem Layout einer anderen .pln Datei. Dieser ist auf einem Layout in der Hauptdatei platziert... und dieses Layout blende ich mir als Transparentpause ein... eine andere Möglichkeit einen Schnitt aus einer anderen F`Datei als Transparentpause zu bekommen, kenne ich leider nicht...

Die Aktualisierung des Hotlinks mache ich schon manuell, da ansonsten das völlige Chaos losbricht... Aber auch wenn ich manuell aktualisiere, öffnet AC die externe Datei noch mal, obwohl diese bereits geöffnet ist.

Grüsse
GERAS

p.S. Die Option "Hotlink aktualisieren.....usw." ind er Arbeitsumgebung war auch die ganze Zeit so eingestellt... Ausserdem ist unter Arbeitsumgebung/weitere Optionen ein Häkchen gesetzt bei "Kein neues AC starten, wenn ein Ausschnitt auf dem Layout platziert wird". Ich glaube zwar es tut nichts zur Sache, denn die Zeichnung ist bereits platziert, aber nur so zur Info 🙂

[ 12. Januar 2011, 12:02: Beitrag editiert von: Geras ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Haaaalllllooooo,
hat noch jemand eine Idee ????

Nach wie vor der Kampf mit externen Hotlinks.... 😠 :verzweifelt: