abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Straßenzug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe die Aufgabe für einen Bauträger Häuser auf
drei aneinandergrenzende Grundstücke zu planen.
Ich möchte die einzelnen Gebäude jeweils als gesonderte Datei bearbeiten, aber für eine Gesamtansicht des Projektes alle drei Häuser auf dem Gelände plazieren. Diese Gesamtansicht sollte jeweils den aktuellen Planstand der einzelnen Gebäude darstellen. Ich habe im Forum immer wieder den Begriff Hotlink aufgegriffen, aber noch keine genaue Beschreibung gefunden.
Könnt ihr mir helfen ?

Gruß,

Willibald
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

das würde mich auch interessieren....

vorallem wie ich da mit dem zubehör (gelände, strassen, wege, gestrüpp usw.) anstelle.

den einzelnen objekten zuordnen (geteilet modellplatte) oder die objekte auf "eine" modellplatte stellen.

danke schon mal
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja, mit Hotlinks werdet Ihr am besten der Sache Herr werden.

Ist eigentlich ganz einfach.

Zuerst erstellt Ihr 4 Dateien.
ModulDatei 1 = Gebäude 1
ModulDatei 2 = Gebäude 2
ModulDatei 3 = Gebäude 3
ModulDatei 4 = Lageplan = Masterdatei

Jetzt müßt Ihr nur noch diese Dateien nach Geschossen miteinander verknüpfen.
Zuerst werden die einzusetzenden Dateien(+Geschosse) mit Hilfe des Hotlinkmanagers (über Ablage-Module&XRefs-Hotlink) zusammengesammelt und über "Modul plazieren" in die Datei eingesetzt.
Dabei ist zu beachten, dass man für alle am einfachsten einen gemeinsamen Nullpunkt definiert und dem am besten auch noch eine "Drehanleitung" anhängt. (einfach mit 2 Linien zu erstellen)

Es ist empfehlenswert für jedes einzusetzende Gebäude eine "Hotlinkebene" zu erstellen - z.B. Modul 1 / Modul 2 / Modul 3 / Master.
Dann kann man in der jeweiligen Datei die anderen Module sehr schnell ausschalten wenn man sie nicht sehen will.

Ich empfehle alle Dateien mit allen Dateien zu verknüpfen - also Geschosse von Modul 1 mit selbigen von 2,3 und Master verknüpfen, Modul 2 mit 1, 3 und Master usw..
Das ist etwas einschläfernd aber letztendlich lohnt es sich.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen