abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Täglich grüßt das Hotlink-Modul ....

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag allerseits,

An welcher Stelle kann ich eigentlich innerhalb meines Archicads (10) einstellen,
welche Ebenen meines Hotlink-Moduls sichtbar sind, und welche nicht ?

Wenn ich ein Hotlink (*.pln) platziere, kann ich doch nur EINE Ebene auswählen, auf
der das komplette Modul platziert wird !?

Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg ?

Viele Grüße aus dem tropischen Bottrop,
Keks
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Module liegen grundsätzlich auf der Ebene 00 Module. Wenn diese ausgeblendet ist, so ist das gesamte Modul unsichtbar.

Die Elemente in dem Modul haben aber selbst auch wieder Ebenen. Enthält das Modul z.B. Elemente mit der Ebene "04 Einrichtung" und diese wird ausgeblendet, so werde alle Elemente im Modul mit der Ebene 04 ausgeblendet, das Modul selbst ist aber noch sichtbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen !

Erst einmal Danke für Deine Bemühungen !

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Module liegen grundsätzlich auf der Ebene 00 Module. Wenn diese ausgeblendet ist, so ist das gesamte Modul unsichtbar. Das klingt logisch !

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Elemente in dem Modul haben aber selbst auch wieder Ebenen. Enthält das Modul z.B. Elemente mit der Ebene "04 Einrichtung" und diese wird ausgeblendet, so werde alle Elemente im Modul mit der Ebene 04 ausgeblendet, das Modul selbst ist aber noch sichtbar. Aber was passiert, wenn die aktuelle Datei und das Hotlink-Modul Ebenen mit gleichem Namen verwenden (z.B. Bemaßung) - und ich diese nur im Hotlink-Modul ausblenden möchte ?

Ich finde in der Ebenensteuerung keine Stelle an der ich hier differenzieren kann. Und vorher alle Ebenen des Moduls umbenennen - das kann es ja auch nicht sein !?

Viele Grüße,
Keks
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
man kann nicht differenzieren. Dann müste dein Hotlink andere Ebenennamen haben. Wenn die Namen gleich sind gilt es für alle
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oooops ! So'n Sch....

Wir haben früher mit Microstation gearbeitet. Da hatte man zu jeder Referenz (vergleichbar mit dem Hotlink) eine separate Ebenensteuerung. Das war schon sehr praktisch !

Aber was nicht ist, ist nicht ...

Danke an alle !

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen