abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

hotlinks

Anonymous
Nicht anwendbar
wir haben ein sehr grosses projekt in teilprojekte aufgeteilt. bei bedarf laden wir uns die nachbarstuecke per hotlink dazu. nun hat eine kollegin ihre datei
geoeffnet und diese war komplett verschwunden. dafuer aber war sie durch eine andere datei ersetzt worden, die eigentlich nur als hotlink geladen war. wir koennen ausschliessen, dass die datei ueberspeichert wurde, wobei das die einzige logische loesung zu sein scheint. kann sich jemand vorstellen, was passiert sein koennte?
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Klingt seltsam.
Hier ein paar Mutmaßungen:

Kann es sein, dass bei eurer Ebenensteuerung was schief gelaufen ist?
Ist es möglich, dass die Kollegin den falschen Plan geöffnet hat?
Kann man ausschließen, dass der Originalplan durch den Hotlinkplan überschrieben wurde?

Ich tippe auf menschliches Versagen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches ArchiCAD, welche Dateiformate für die Hotlinks?

Wie wurden die Hotlinks erstellt? Vielleicht duch 'Sichern als Modul'? Dabei vielleicht Hotlinks zur Ursprungsdatei aktualisieren aktiviert?
Anonymous
Nicht anwendbar
wir arbeiten in archicad 7.0.
die 'hotlinks' sind alle pln-dateien und wurden ueber 'hotlink plazieren' hineingeladen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich hoffe die Daten liegen nicht alle im gleichen Ordner bzw. haben, wenn sie an verschiedenen Stellen liegen verschiedene Namen...
Anonymous
Nicht anwendbar
doch, die pln-dateien liegen alle in einem verzeichnis auf unserem server. nebenbei: wir arbeiten mit macs (os x). gruss_anke
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich würde sagen - aus Versehen überspeichert.

Mein Tip, da ich vermute, dass die "Hotlinkdaten" alle miteinander verknüpft sind:

Eine Datei mit implementierenm Hotlink (der, der verschwunden ist) öffenen und die Hotlinks NICHT aktualisieren.

Jetzt kannst Du dei Hotlink-Daten separieren, indem Du alles eleminiert wird, was nicht zu den fehlenden Daten gehört.

Dann hebst Du den Hotlink auf - das bedeutet, dass die Verknüpfung zur Originaldatei aufgehoben wird,
die Inhalte, die als Hotlink dazugeladen wurden, jetzt aber wieder bearbeitbar sind.

[ 17. August 2004, 14:57: Beitrag editiert von: David Kehr ]