ich vermisse in ac10 die option, die raumstempelfläche auszustellen (in ac9 unter reinzeichnungseinstellungen), so dass man im grundriss bei angestelltem magnetcursor den raumstempel nur an seinen markierungsunkten fassen kann und nicht durch einen klick in den raum.
geht das nicht mehr oder finde ich es nur nicht?
die einstellungen unter modelldarstellungen helfen hierbei auch nicht weiter.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke: die einstellungen unter modelldarstellungen helfen hierbei auch nicht weiter.
wenn ich in der modelldarstellung den raumstempelhintergrund auf "kein hintergrund" stelle, dann kann ich bei eingeschaltetem magnetcursor durch klick an beliebiger stelle im raum den raumstempel aktivieren. das möchte ich so nicht. ich möchte den raumstempel nur an den aktivierungspunkten auswählen können. was muss ich denn dafür noch ein- bzw. umstellen?
@kkrug: was macht die tastenkombination STRG+alt+Y ?? bei mir nichts.
anke, bei mir geht's genau so wie du es haben willst! AC10 [966 Ger full] mit STRG+ALT+Y komm' ich in den Dialog "Darstellung (Modell)" war fürher (AC9) halt "Reinzeichnungseinstellungen".
ich habe nun herausgefunden, was ich zusätzlich einstellen muss, damit es auch bei mir funktioniert.
beim raumstempel muss die deckschraffur angewählt sein und es darf nicht die schraffur "leer" sein. bei ausgeschalteter deckschraffur funktioniert es nicht. :crazy: