abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…

Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Bimmanager mit mehreren BIMCloud-Servern

robgoe_kplan
Participant

Hallo zusammen,
ich habe einen zweiten BimServer (BIM Server 2) eingerichtet, den der BIMManager mitverwaltet.

Es gibt jetzt also bei uns BimServer 1 (läuft seit 2019) mit Projekten und BimServer 2 (läuft seit 2. Mai 2025)  mit Projekten.

Ich habe jetzt neue bzw aktuelle Projekte in den BimServer 2 über Host ändern im BimManager verschoben.

Soweit gut, denn es werden die Projekte im neu anglegten BimServer 2 schneller aufgerufen als vorher im BimServer 1.
Jetzt die Frage:

Wie kann ich in Archicad beim Freigeben von neuen Projekten den BimServer 2 als Standardhost umstellen, damit alle neuen Projekte die auf den BimServer hochgeladen werden gleich den richtigen Host nehmen.

Der BimServer/Manager ist auf einem lokalen ProLiant Server , Windows Server 2022 installiert.

PS: Hab die Lösung gefunden. Muss im BiManager eingestellt werden.
Kann diesen Post leider nicht mehr löschen.

0 ANTWORTEN 0