abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

TW - Bibliotheken viele doppelte Objekte - ist das normal..?

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

beim aktualisieren der TW-Bibliotheken, ist mir aufgefallen, das es sehr viele doppelte Elemente gibt.

Ist das normal? Wie kommt es dazu oder interpretiere ich diese Anzeige falsch...?
Danke!
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
"Do sollst nicht andere ArchiCAD Bibliotheken haben neben einer".

Zweimal AC-Bib: 16 und 18. -> Konsolidieren heißt das Zauberwort.
tinno
Newcomer
wieso denn 2x?
Ist doch nur im BIMcloude/... vom TW-Server...?
Ich raff das nicht. wo soll denn die 2. liegen?

Das Projekt ist in einem lokalen AC 16 (INT) gestartet und mittlerweile ein TW AC18(DE).
deshalb die beiden Versionen 16(INT) und 18(DE), weil die m.W. nicht kompatibel sind durch unterschiedliche Bezeichnungen, oder?
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
...so...habe im Projekt die 16er Bibliothekselemente durch 18er ersetzt und die Bibo abgehängt.
Wieso ist die 18er Bibo auf dem TW-Server 1,03GB - auf C: nur 568MB groß? - heute aktualisiert...

Versuche die Ladezeiten des TW Projektes zu verkürzen...

Doppelte Elemente jedoch immer noch nicht gelöst...?
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast das hoffentlich nicht händisch gemacht. Dafür gibt es im Bibliotheken manager einen Button, bzw. eine Aufforderung zur Migration, wenn Du eine weitere AC-Bib dazulädst.
Die Dateigröße hängt mit der unterschiedlichen Verarbeitungsweise zusammen. Außerdem ist das im Programmverzeichnis eine LCF, also eine Datei. Ausgepackt braucht die auch mehr Platz (HD Clustergröße).
tinno
Newcomer
..doch händisch 🙄 - war jedoch überschaubarer als gedacht...und die Bibo hatten wir ja schon 1 Jahr dran.
Funktioniert die Migration der Bibos auch zw. INT (englische Bezeichnungen) und DE Versionen - das hatte ich mich nicht getraut 😐 ´
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
INT-GER könnte Probleme machen. Viele Objekte gibt es in unterschiedlichen Sprachversionen, aber ob die interne GUID identisch ist, weiß ich nicht. Wenn ja, könnte das aber auch ein Problem werden, da die Objekte sich länderspezifisch verhalten und auch andere Einstellmöglichkeiten haben.