abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
astridbr
Contributor

Teamwork - Fehler in Ausschnittsets bei verschiedenen PCs

Hallo,

wir haben eine BIMcloud Basic auf lokalem Server, AC-Version 28. Vor Kurzem haben wir festgestellt, dass sich Änderungen von einem der Benutzer nicht mit dem Projekt synchronisieren, aufmerksam wurden wir, als es zu Darstellungsunterschieden im Layout kam. (wo sind die Türnummern?)

Die gespeicherten Ausschnitteinstellungen unterschieden sich von Benutzer zu Benutzer (in dem konkreten Fall die Modelldarstellung).

Trotz mehrmaligem "Senden und Empfangen" übertrug sich nicht die gewünschte Information. Nachdem der eine Nutzer, der zwar die Änderung gemacht hatte, diese aber nicht übertragen wurde, das Projekt vom Server neu geladen hatte, war der Stand der anderen User übernommen worden, die auffälligen Änderungen erneut vorgenommen und dann passte es, vielleicht. 

Ich hab ein wenig im Forum gestöbert und die Info gefunden, dass man ab und an mal diesen Schritt machen sollte. Dramatisch finde ich, dass man ja kaum nachvollziehen kann, ob denn Bearbeitungsstände damit verloren gehen. So richtig lustig finde ich das nicht. Woran liegt es, dass ab einem Zeitpunkt X Fehler in der Teamwork-Datei entstehen? Gerade, wenn viele Leute an einem Projekt arbeiten, ist es kaum nachzuvollziehen, ob Informationen verloren gehen. 

Nun die Frage zu Häufigkeit, gibt es Erfahrungswerte, wie oft man das Projekt vom Server neu laden sollte? Müssen alle Projektuser diesen Schritt gleichzeitig machen? Reicht es, wenn man für sich selber ab und zu das Projekt neu lädt (vielleicht noch manuell die lokalen Daten löscht)?

Danke für Eure Geduld und Antworten

Liebe Grüße

Astrid

Archicad 22, 28, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 11 64bit
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen