abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ - Wunschliste

Fritz Schupferling
Graphisoft
Graphisoft

Teilnahme an der Wunschliste

 
Wer kann Wünsche einreichen und darüber abstimmen??

Mitglieder, deren Graphisoft-ID mit einem Servicevertrag/Subscription verknüpft sind, können über alle bestehenden Wünsche abstimmen oder neue Wünsche in die Community eintragen. 

 

Fragen zur Graphisoft-ID und zum Community-Account

 

Wie registriere ich ein Community-Konto?

Bitte lesen Sie die kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung : So melden Sie sich bei der Graphisoft Community an

Wie kann ich meinen Servicevertrag/Subscription überprüfen und mit meinem Graphisoft ID Community-Account verbinden?

Die Servicevertrag/Subscription Informationen werden über den Graphisoft-ID-Account überprüft, das Sie bei der Registrierung verwendet haben. Graphisoft-ID und Servicevertrag

Ich habe ein bestehendes Konto, das nicht mit meinem Servicevertrag/Subscription verbunden ist. Was soll ich tun?

Bitte registrieren Sie sich in der Community mit der Graphisoft-ID, an die Ihr Servicevertrag/Subscription verbunden ist.

 

Wünsche auf Graphisoft Community

 

Wie kann ich über die Wünsche abstimmen, die mir gefallen?

Sie können sowohl auf der Seite der Wunschlistensammlung als auch auf der Detailseite des jeweiligen Wunsches abstimmen.

 

wishfaq1.png

Auf der Detailseite der Wünsche finden Sie die Schaltfläche Abstimmen auf dem Statusfeld oben rechts. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Ihre Stimme für den ausgewählten Wunsch abzugeben.

wishfaq2.png

Wie kann ich überprüfen, ob ich bereits über einen Wunsch abgestimmt habe?

Wenn Sie erfolgreich über einen Wunsch abgestimmt haben, ändert sich die Farbe des "Stimme"-Icons.

 

Nocht nicht abgestimmt

wishfaq3.png

Bereits abgestimmt

 

wishfaq4.png

Wenn Sie auf die Anzahl der Likes neben dem Daumen-hoch-Symbol klicken, sehen Sie die Liste der Benutzer, die für denselben Wunsch wie Sie gestimmt haben.

FritzSchupferling_0-1715094000369.png

 

Über wie viele Wünsche kann ich abstimmen?

Es gibt keine Begrenzung – Sie können über so viele Wünsche abstimmen, wie Sie möchten!

Wie oft kann ich über einen einzelnen Wunsch abstimmen?

Pro Benutzerkonto können Sie zu jedem Wunsch nur eine Stimme abgeben.

Kann ich meine Stimme für einen Wunsch widerrufen?

Ja, das können Sie. Klicken Sie einfach erneut auf das Daumen-hoch-Symbol, um Ihre Stimme zu widerrufen.

Warum kann ich Antworten nicht liken?

Likes entsprechen den Stimmen auf dem Wishes-Board. Daher möchten wir sicherstellen, dass die verschiedenen Absichten (Abstimmung vs. Unterstützung einer Antwort) nicht vermischt werden.

Kann ich meinen Wunsch in der Graphisoft Community bewerben?

Sie können Ihre Wünsche fördern, indem Sie ihre Links zu Ihrer Signatur hinzufügen. Wie richte ich meine Signatur ein?

Wie kann ich auf der Wunschliste suchen?

Verwenden Sie die Labels in der rechten Seitenleiste der Wunschliste, um zielgerichtet in Wünschen aus Ihrem Interessensgebiet zu stöbern.

Suchen Sie direkt auf dem Wunsch-Board, indem Sie das Suchfeld oben auf der Website verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter "Suche in der Graphisoft-Community".

Kann ich während der Frühjahrsputz Phase neue Wünsche eingeben?

Ja, Sie können neue Wünsche eingeben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Liste der bestehenden Wünsche zu überprüfen – möglicherweise hat jemand den Wunsch, nach dem Sie suchen, bereits gepostet, und die Abstimmung über den bestehenden Wunsch kann die Chancen verbessern, dass er von Graphisoft zur weiteren Überprüfung ausgewählt wird. Wenn Sie immer noch keine neuen Wünsche eingeben können, prüfen Sie bitte, ob Ihre Graphisoft-ID mit einem Servicevertrag/Abonnement verknüpft ist.

Wie soll ich meine Wünsche abgeben?

Bitte formulieren Sie die Betreffzeile Ihres Wunsches zu einer prägnanten Zusammenfassung der gewünschten Funktion und posten Sie nur einen Wunsch pro Thema. Dies hilft den anderen Community-Mitgliedern und dem Produktteam von Graphisoft, Ihren Wunsch besser zu verstehen und Ihre Idee zu unterstützen oder sich an der Diskussion zu beteiligen.

Wir empfehlen Ihnen auch, unsere Richtlinien für Wunschlisten zu lesen.

Kann ich mehrere Wünsche auf einmal stellen?

Bitte reichen Sie nur einen Wunsch pro Thema ein. Das Posten einer Liste mit vielen Dingen macht es schwierig, die wichtigen Details hervorzuheben und mit einem der Community-Mitglieder zu besprechen. Die Abstimmung ist bestenfalls vage, welche oder alle Funktionen jemand anderes unterstützt.

Warum kann ich keinen Wunsch einreichen oder über einen Wunsch abstimmen?

Prüfen Sie, ob Ihre Graphisoft ID alle Kriterien für die Teilnahme erfüllt. Siehe Graphisoft ID und Fragen zum Community-Konto.

Wie kann ich informiert werden, wenn sich etwas an meinem Wunsch oder einem Wunsch, für den ich gestimmt habe, geändert hat?

Wenn Sie Ihren Wunsch einreichen, werden Sie automatisch angemeldet und erhalten Benachrichtigungen, wenn der Status Ihres Wunsches geändert wird.

 

Wenn Sie über andere Wünsche, über die Sie abgestimmt haben, auf dem Laufenden gehalten werden möchten, können Sie diese unter dem Feld Status abonnieren.

 

wishfaq5.png

Was soll ich tun, wenn ein ähnlicher Wunsch bereits besteht, ich aber weitere Informationen hinzufügen möchte?

Sie können den bestehenden Wunsch unterstützen, indem Sie für ihn stimmen und Ihre Erkenntnisse oder zusätzliche Details in den Kommentaren hinzufügen. Ihr Beitrag kann dazu beitragen, den Wunsch zu verstärken und den Bedarf an der Funktion zu klären.

 

Kann ich auch nicht produktbezogene Wünsche einreichen?

Nur produktbezogene Wünsche werden für die Entwicklung berücksichtigt. Wenn Sie Vorschläge haben, die sich auf die Graphisoft Community selbst beziehen, reichen Sie diese bitte im Forum „Unsere Community“ unter dem Stichwort „Wünsche“ ein. Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren Richtlinien für die Wunschliste.

Wie kann ich alle Wünsche finden, die ich eingereicht und für die ich gestimmt habe?

Sie können Ihre Wünsche auf einer speziellen Dashboard-Seite „Meine Wünsche“ nachverfolgen, die von der Seite der Wunschlisten-Sammlung aus zugänglich ist.

Mitwirkende
Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
vor einer Woche
Aktualisiert von:

Didn't find the answer?

Check other topics in this Forum

Back to Forum

Read the latest accepted solutions!

Accepted Solutions

Start a new conversation!