abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Archi CAD Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


Ich wollte mit ArchiCAD (Version 17) zu Cinema 4D exportieren. Das Problem ist, dass jedes Fenstermodul in seine Bestandteile zerlegt wird, dass heißt der Rahmen besteht aus vielen einzelnen Würfeln und einer Glasscheibe, bei der Anzahl von Fenstern sind es tausende von Objekten, ein Durcheinander, welches sich nicht händigen lässt.

Wisst ihr, wie man das Fenstermodul aber auch Wände einheitlich exportieren kann?
Sodass man auch nur einmal in Cinema texturieren muss.

Viele Grüße,


Yannic
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
wenn du in den Einstellungen nach Material machst sammelt es gleiche Materiellen in eine Gruppe, meinst du das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmmm, nicht ganz sicher. Jedes Fenstermodul ist in einzelne Bestandteile zerlegt. Der Rahmen besteht aus vier Würfeln, der Fensterflügel dann nochmal aus vier. Natürlich kann man die Elemente in Cinema 4D verbinden, dies könnnte sich bei mehreren hundert Fenstern als sehr umständlich herausstellen. Die Texturierung ist mir halt wichtig.

Auch die Deckenplatte steht stets vor der Fassade und stört im Rendering. Die einzelnen Geschosse sind dagegen nicht verbunden.
Ich bin mir sicher, ihr wisst eine gute Lösung für diese Ungenauigkeiten.


Viele Grüße.
bjoern1
Newcomer
kannst du mir das mal senden oder ein Bild hochladen?