abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Texturentauschbörse

Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

ich fände es super wenn wir hier im Forum eine Texturentauschbörse mit eigens erstellten Endlostexturen ins Leben rufen könnten. So könnte eine tolle Datenbank entstehen. Was haltet ihr davon?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hier ist ein Forum aber keine Tauschbörse. Das ist technisch auch gar nicht vorgesehen. Eine Tauschbörse hier unterzubringen halte ich auch für äußerst problematisch, weil der Betreiber der Seite (GRAPHISOFT Deutschland) dafür haftet, dass keine Urheberrechte verletzt werden. In der Praxis lässt sich das schlichtweg nicht kontrollieren.
bjoern1
Newcomer
Texturen und Settings sind das Herzstück eines Visualisierungsbüros, die werden dir sicher nicht ihre Daten offen legen, damit jeder das machen kann, davon leben die!

Abgelehnt 😉
andy7
Newcomer
Wie man liest, hier hat das keinen Wert. Wobei ein Konkurrenzdenken für mich
nicht das Problem wäre, dafür ist ein "Miteinander" imho zu wertvoll.
Ein gutes Beispiel dass das funktioniert, ist die Maxwellcommunity.
Deren materialdatabase umfasst mittlerweile über 4000 Materialien, welche sehr oft gute Texturen mitbringen. (die man auch z.B. für andere Renderer verwenden kann.)
http://resources.maxwellrender.com/visu ... ?t=#page=1
Und es gibt ja auch noch viele andere Quellen mit großer Auswahl.
Sinnvoll könnte vielleicht eine Linkliste sein, für gute Quellen an Texturen und Hdri.
Wie auch immer, da selbst das Internet oft nicht hergibt, was der Kunde auf der Oberfläche sehen will, geschweige denn, eine einzelne Tauschbörse,
wird ein Improvisieren vermutlich noch öfters unvermeidbar bleiben.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
bjoern1
Newcomer
das gibt es auch bei vray

http://www.vrayforc4d.net/portal/materials/

aber es gibt noch mehrere Sachen, die auch ich nicht preisgeben möchte, sonst bin ich bald arbeitslos...,-)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen