abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

VRAY für Cinema4D

alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
für alle Interessenten dieser Lösung im Raum Wien, gibt es am 6. Oktober 18 Uhr eine kostenlose Spätschicht zu diesem Thema. Stefan Laub wird präsentieren.
Näheres http://www.a-null.com/Spaetschicht-06-Oktober-2011.php
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
11 ANTWORTEN 11
bjoern1
Newcomer
ahh ich will auch... gibt es vielleicht eine online livezuschaltung oder so? PDFs, ich kann leider nicht vorbeikommen....
andy7
Newcomer
Vray für Archicad....das wäre toll.

Ob sich da mal was tun wird?
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
bjoern1
Newcomer
nein... 😉
andy7
Newcomer
warum eigentlich nicht?

gehört Maxon nicht auch wie Graphisoft zu Nemetschek?

Somit bliebe der Erfolg doch sozusagen in der Familie.... 🙄
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
bjoern1
Newcomer
denke das Archicad ein CAD Programm bleiben sollte und ein Renderprogramm ein solches. Die Trennung ist aus meiner Sicht gut, da es sonst AC überlasten würde, da es eh schon oft überlastet ist, auch ohne vray 😉
andy7
Newcomer
aber das sind doch keine Gründe.
alles was es bräuchte, wäre vermutlich einen Vray-engine und ein addon.
Für nahezu alle anderen 3D Programme ist Vray ja verfügbar.

Mit Next Limit, Abvent, usw. ist man ja auch klargekommen.

Überlanstungen nähme ich da auch gerne in Kauf, ein batch-tool, und
die Kiste könnte von mir aus die ganze Nacht rechnen.

Ein Jammer das Ganze.. 😁 denn Vray hat ein Top Qualität-Zeit Verhältnis.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
bjoern1
Newcomer
Ich arbeite auch sehr gerne mit Vray, und C4D, zumal man in AC mit verrückten Formen schnell die Grenzen erreicht hat, weiss jetzt nicht wie es bei AC 15 ist... aber das Polygonmoddeling ist schon eine feine Sache.
greysheep5
Contributor
@ andi7:

archicad hat ja überhaupt keinen vernünftigen materialeditor, auch mit licht und all diesen dingen schaut es schlecht aus. ich denke nicht dass vray jemals als archicad-plugin herauskommen wird, außer archicad ändert sich intern massiv, wie sollte das funktionieren? ist ja nicht wie bei maxwell dass es dann eine standalone anwendung gibt (ich meine maxwell studio in dem fall) mit der man tiefergehende dinge einstellen könnte.

vray ist übrigens ein produkt der bulgarischen chaos group und hat nichts mit nemetschek zu tun (zum glück). vray for c4d ist wiederum ein in lizenz entwickeltes plugin von stefan laub und sicher eine tolle sache wenn man relativ kostengünstig ins high-end rendern einsteigen will (weil c4d ja relativ günstig zu haben ist und sicher recht gut mit archicad harmonisiert wie ja viele hier berichten).

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
und wie war es? man ärgert mich das mit der Entfernung nach Wien, wäre so gerne vorbei gekommen...