abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Weichverlauf Schatten

HelmutB
Contributor
Ich rendere in ArchiCAD 11 mit der LightWorks Rendering-Engine.
Ich kann probieren und rumschrauben wo und wieviel ich will ich krieg einfach keinen Schatten mit Weichverlauf hin (wie zB. in der Doku auf Seite 440).
Harter Schatte ist kein Problem - weicher sieht aber doch eben besser aus.
Kann mir bitte jemand zumindest die Grundeinstellungen flüstern....
Als Lichquelle habe ich das HimmelObjekt eingesetzt

[ 15. November 2007, 16:05: Beitrag editiert von: HB ]
AC27, Win10 Pro 64bit
5 ANTWORTEN 5
jenglert
Newcomer
Versuch's mal mit dem "Fensterlicht-Objekt". Wirkt wahre Wunder!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
HelmutB
Contributor
Merci vielmals - sieht schon viel besser aus, werd mich damit mal weiter spielen....
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo HB,

setz doch einfach ein Fensterlicht und eine eigene Sonne und schalte die richtige Sonne und die Kamera beim Rendern aus. schau einfach hier unten 😉

:yeah:

Beste Grüße

Lui

[ 16. November 2007, 08:45: Beitrag editiert von: Luigi Maria Nicolo Vaccara ]
zzyzx
Newcomer
da lob' ich mir doch mein artlantis: schieberegler bei den heliodoneinstellungen; extra himmelslicht zum dazudosieren.
so muss es sein!
:yeah: :yeah: :yeah:
HelmutB
Contributor
@ Luigi Maria Nicolo Vaccara:
schaut recht vielversprechend und einfach aus - probiers so bald ich Zeit hab - Danke


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
da lob' ich mir doch mein artlantis....ich weiß.. ich weiß...
wäre sicher die einfachste Möglichkeit, aber ich brauch die Photorealistik eben recht selten - Artlantis würde sich da nicht rentieren. Und weil ichs eben so selten brauche ist es immer wieder mal ein Probieren....
AC27, Win10 Pro 64bit