abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
bfpuvak
Newcomer
Haha...das Parkett 😄
...zuviel Restfeuchte kann natürlich sogar bei 20 mm (bzw. stärkeren) Natursteinplatten zum Problem werden; gerade mit einem Kollegen an einem Gutachten dran:
Risse in den Platten (eher Harrisse, aber im Estich bis 0,4 mm) und Höhenversätze (OK Platten) bis 4 mm - alles durch die "Arbeit" des (Zement-)Estrichs beim Austrocknen- also aufpassen 😉
(Sorry, keine Visualisierung hierzu)

Vorweihnachtliche Grüße,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
marius k
Participant
Hallo,
ich trage auch mal meinen Teil bei. Finde das hier eine sehr gute Idee!

Vorab: studiere Architektur, 4. Semester und arbeite mit ArchiCAD seit knapp 5 Jahren, etwas intensiver mit Renderings seit 2 Jahren, mit Photoshop seit 1 Jahr. Artlantis steige ich gerade ein.

Die beiden Bilder waren Projekte im Semester und sind nur auf die Schnelle entstanden. Ca. 30 Min. bei 1680x1050 px.
Einige Fehler sind mir natürlich bekannt, aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Anregungen 🙂

iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
werner d_
Newcomer
Hallo,

einige Herrschaften in den Renerings kommen mir bekannt vor 😎 .

Zur Anregung

Es kommt darauf an, was man mit den Darstellungen erreichen will. Wenn es realistischer sein soll:
Die Bilder wirken etwas leblos, mehr Deko würde helfen.
Entweder bessere 3D Modelle für die Bäume nutzen oder nachträglich Fotos einfügen
Die stürzenden Linien sind meistens m.E. eher störend. Das kann man mit Nachbearbeitung entfernen oder - besser noch - die Kamera entsprechend ausrichten.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
Ja, würde auch versuchen einen Stil zu entwickeln, realistisch oder Sketch, oder etwas dazwischen, wieder erkennungswert und eben gute Bibliotheken nutzen. Würde mich auf eine Fortsetzung der Bilder freuen und den nächsten Step sehen.

Gruss Björn
marius k
Participant
Ja eigentlich will ich eher in die Richtung der realistischen Darstellung, nur hat mir bei dem Projekt die Zeit gefehlt. Deshalb habe ich die Umgebung (mit Morphs) abstrahiert und alles andere schlicht und weiß gehalten. Auch Details habe ich eigentlich bewusst weggelassen, um den Blick auf das Gebäude zu lenken.
Und soweit, dass ich mit PS das Gebäude in ein Foto shoppen kann, bin ich noch nicht ganz.

Wie kann ich das mit den stürzenden Linien denn in den Griff bekommen? Ist mir bei der Kamera noch nicht bewusst aufgefallen, wo und wie das funktioniert.

Danke und gerne weitere Kritik. Sowohl positiv als auch negativ! 😉
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
bjoern1
Newcomer
Wenn du realistische Ansichten produzieren möchtest, dann kannst du nicht mit Abstraktion und weissen Umgebungsmodellen arbeiten, aber das ist dir sicher klar, wichtig für Realismus sind keine exakten Texturen, Kanten etc. das gibt es so in der Realität nicht, zudem die Belebung von den Bildern, überlege dir was passiert dort und ist manchmal weniger mehr. Zum Bildausschnitt und den stürzenden Linien, ich glaube in AC bekommst du das nicht weg, dafür musst du beispielsweise in c4D die Offsetparameter ändern um das Ergebnis zu erzielen. Es liegt ein langer Weg vor dir, lass dich nicht entmutigen, aber es gibt noch einige Baustellen,-)

lg Björn
marius k
Participant
Ja genau, das ist mir klar. Das Problem ist u.a., dass Renderings im Studium gar nicht immer gefordert sind und wenn man sich dann doch dafür entscheidet fehlt meist die Zeit, um das wirklich perfekt zu machen - andere Aufgaben sind im Projekt dann doch wichtiger.

Zudem wird auch sogut wie immer an fiktiven Orten geplant, daher muss die Umgebung immer irgendwie angenommen werden.

Aber dankeschön!
werner d_
Newcomer
Wie kann ich das mit den stürzenden Linien denn in den Griff bekommen? Ist mir bei der Kamera noch nicht bewusst aufgefallen, wo und wie das funktioniert.

In Artlantis/Perspektiven/Rollwinkel aktivieren (oben links)

In Photoshop:

Bearbeiten/Transformiern/Verzerren
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
ja, konzentriere dich zunächst auf die Arbeiten des Architekten, wenn du es dennoch gerne machst kannst du dich natürlich damit auseinandersetzen, ich finde es sogar sehr gut, das weniger Zeit zum Rendern genutzt wird statt einfach Bilder zu produzieren die am Ende so nie gebaut werden können. Das hilft dir im realen Leben des Architekten wenig..,-)

Bist leider etwas weit weg, sonst hätte ich dir ein Praktikumsplatz oder Auftragsarbeiten anbieten können 😉
poeik
Virtuoso
Ich finde die Abstrahierung der angrenzenden Bauten gut. Beim Bild "3D vorne" ist aber die Differenzierung zum Neubau etwas knapp.

Bei beiden Bildern finde ich den Sonnenstand gut, das leichte Abendrot lässt das ganze freundlich wirken. Aber bei beiden Bildern scheint der Hintergrund-Himmel zu grell, eher Mittagshimmel. Bei "3D vorne" wäre auch eine abschliessende Häuserzeile am Ende der Strassen oder zumindest ein Horizont schön. So wirk es als ob das Modell auf einer Platte im leeren Raum stehen würde.

Zur Materialisierung: Wenn schon Fugen, dann wäre es schön, wenn sie einigermassen mit der Befensterung übereinstimmen. Und hat das Dach wirklich das selbe Material (Sichtbeton)?

Alle Autos weiss finde ich gut, vielleicht mal ausprobieren wie es wirkt, wenn sie komplett weiss sind (Abstrahierung). Könnte ich mir übrigens auch bei der restlichen Umgebung vorstellen. In AC kann man mit CineRender auch weisse Modelle rechnen lassen. Dann den farbigen Neubau in Photoshop darüber mapen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10