abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

meinungen ..., vorschlaege...,kritiken...

Anonymous
Nicht anwendbar
liebes forum.. (2ter versuch 🙂 )
mich wuerde gern eure meinung zu diesen renderings interessieren, bin dankbar fuer eure meinungen, anregungen aber vor allem kritiken...

http://www.bilder-space.de/bilder/5e6b82-1316271787.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/fece7b-1316271848.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/ce0da2-1316271900.jpg
_______________

http://www.bilder-space.de/bilder/e1b313-1316271969.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/78d13c-1316272037.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/66fb4f-1316272097.jpg

gruss, marcel

entworfen wurde mit AC12 gerendert in Artlantis 3 / in photoshop hab ich noch nicht nachbearbeitet...
renderzeit ca. eine stunde (aber das liegt wohl am nicht allzu schnellen rechner)
21 ANTWORTEN 21
bjoern1
Newcomer
gerne doch,-))
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo foxarch...

erst einmal danke, freut mich, wenn es dir gefaellt.
zum projekt:
ich lebe in argentinien und bei dem Gebaeude handelt es sich um den auftrag, ein vorprojekt fuer eine schweizer Investitionsfirma zu entwerfen.
sollte es zum Bau kommen, stehen natuerlich Bauphysikalische ueberlegungen im raum, von denen ich aber glaube, dass ein ingenieurbuero damit keine probleme haben wird.
ein kostenlimit wurde mir bei der planung nicht gegeben.
wichtig waren exklusivitaet und extravaganz.

Gruss, Marcel...
Anonymous
Nicht anwendbar
trotzdem würde ich der Sicherheit halber unter dem doch relativ weit auskragenden Bereich ein paar Stützen setzen... wegnehmen ist meist einfacher als dem Bauherr dann später ein paar Stützen verkaufen zu müssen^^. Auch als Architekt sollte man ein Auge für Statik haben, und bei einer so dünnen Bodenplatte mit direkt anschliessenden raumhohen Fenstern sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie das ohne Stützen funktionieren soll!
Anonymous
Nicht anwendbar
in argentinien erspart man sich vielleicht die wärmedämmung unter der decke, drüber wirds nochmal recht interessant, bzgl gefälle/entwässerung.
trotzdem ist das sogar als auskragende stahlplatte nicht zu bauen, ohne dass es massive probleme mit der großflächigen verglasung geben wird, naja wenigstens ist die verglasung offensichtlich nicht öffenbar geplant.
Die kippfenster, ob recht lang und schmal, oder gleich großformatig, naja, da drunter schwimmen wird spannend.

und das ist nun reine geschmacksache, aber exklusivität und extravaganz vermitteln mir nicht einmal die zwei kitschigen steinfiguren vor der terrasse im eg.
nettes haus, gefällig, rendering über den üblichen durchschnitt, aber extravagant??

bauphysikalische überlegungen wären übrigens noch das geringste problem 😉)
bjoern1
Newcomer
es geht aber primär um das Bild und nicht ob die Architektur gefällt oder nicht, oder ob es statisch funktioniert. Vom machen her ist es ein guter Ansatz und würde sicherlich den Bauherren überzeugen positiv oder negativ...denke ich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Foxarch...
Du hast recht, je nach geographischer situation ist waermedaemmung beim Bauen IN argentinien sekundaer.
trotzallem leben wir schon seit geraumer zeit nicht mehr in den baeumen.
Beim baden unter einem elektrisch oeffnenden Glaspaneel sehe ich keine Probleme, das schiff faehrt ja auch unter der geoeffneten Zugbruecke hindurch. 😉
das "kitschige" design der beiden statuen geht nicht auf meine kappe, ich bediente mich ihrer nur als dekorationselemente. aber ich werde dem GDL designer eine entsprechende mail senden, was ihm einfaellt, so etwas zu entwerfen.

zum kern: wie Bjoern richtig feststellte ging mein anliegen eher in richtung Rendering und da bekam ich ja immerhin schon die Note: "über den üblichen durchschnitt" danke, dafuer !!!

und nun etwas grundsaetzliches: bisher ging ich davon aus, dass dieses forum dem austausch seiner teilnehmer dient, egal wie professionell und ausgereift deren arbeiten von den anderen usern empfunden werden.
wie auch immer, ich werde wohl das naechste mal etwas laenger darueber nachdenken, arbeiten von mir zu posten.

gruss Marcel...
bjoern1
Newcomer
nein, immer raus damit. es hat sich hier scheinbar einfach in eine falsche Richtung bewegt, die Bilder sind gut, könnten, aber wenn es sein soll noch an genannten Stellen verbessert werden,muss aber nicht sein.

Also, Kopf hoch
Anonymous
Nicht anwendbar
hi bjoern...
danke fuers schulterklopfen.
nachdem ich Deine Renderings und die von Christian gesehen habe, hab ich erstmal die rechner ausgeschaltet und mich zum unkraut zupfen im den garten begeben... 😮
kleiner spass am rande ... 😉

Gruss, Marcel...
greysheep5
Contributor
hallo marcel!

beim ersten bild finde ich die perspektive etwas unglücklich, das ganze wirkt halt ohne himmel oben etwas gedrückt. hätte ruhig mehr platz zum atmen verdient das haus... dafür ist wiederum vorne sehr viel leere wiese zu sehen, man würde sich ca genauso viel himmel oben drüber wünschen. ein quadratischer ausschnitt kann ja eh auch mal ganz nett sein zum beispiel!

beim zweiten bild finde ich da die relation von vordergrund zu hintergrund viel besser, ist auch eine nette perspektive.

beim dritten stört mich dass die blickachse schief ist, das macht es irgendwie seltsam... auch passt der scharfe vordergrund nur bedingt zum geblurrten wiesenhintergrund der überhaupt perspektivisch etwas falsch erscheint?

bild vier find ich fein, die farben sind halt etwas brutal und rotstichig, oder?

bild fünf find ich voll ok, die 3d lowpoly menschen stören mich halt in allen bildern, fotos würden mir da besser gefallen. ist aber auch geschmackssache...

bild sechs ist wieder etwas getiltet, das irritiert mich, auch sind die farben wieder so brutal. insgesamt wirkt der ausschnitt für mich nicht so überzeugend, was sagt er aus?


soviel dazu, aber das alles nur als kleine kritik und weil du ja gefragt hast... finde das sind superfeine bilder um einem kunden das projekt zu erklären!

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
Ja, wir machen es eben auf einer anderen nicht vergleichbaren Ebene denke ich mal, das ist aber auch schwierig zu sagen, ich mach mal eben ein Bild und habe da ein Programm, oder man setzt sich damit voll auseinander, ich will da jetzt nicht sagen das der eine oder andere es hier so oder so macht, aber in meinem Fall ist es so, das ich mich mit C4D und Christoph mit Max dahinter klemmt, das sind andere Welten zu Artlantis, gerade was Vray anbetrifft. Christoph hat es meiner Meinung nach gut geschlussfolgert und ich bleibe auch dabei, ein guter Ansatz für einen Kunden Highend ist es nicht, was es auch nicht sein muss, was auch ich noch nicht erreicht habe meiner Meinung nach.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen