abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

2d-elemente mehrgeschossig

pla-vis
Participant
ich wünsche mir, dass man 2d-elemente (linien, polygone etc.) und auch text mehrgeschossig darstellen kann.
dh. das man wie bei den bibliothekselemente "auf geschoss zeigen" anwählen kann.

beim text ist es insofern sinnvoll, weil z.t. elemente (bsp. fallleitungen) über mehrere geschosse reichen, dann braucht man es nur einmal zu beschriften.

für linien und polygone wäre es noch toll, dass man den linientyp für jedes geschoss einzeln einstellen kann. zb. im geschoss 1 "strich-punktiert" und im geschoss 2 "volllinie".

bisher klappt das nur mit selber programmierten gdl's.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
5 ANTWORTEN 5
Markus70
Enthusiast
Hi Pla-vis,

diesen Wunsch gibt es schon sehr lange. Ich bin auch voll dafür!

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
...beim text ist es insofern sinnvoll, weil z.t. elemente (bsp. fallleitungen) über mehrere geschosse reichen, dann braucht man es nur einmal zu beschriften...
Zum Beschriften von Elementen machen Etiketten Sinn.
oschaeffer
Newcomer
2-D Elemente mehrgeschossig: Bin ich auch dafür!
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Jochen Sühlo hat mal eine Grunstückslinie erstellt, die man dementsprechend benutzen kann. Oder einfach selbst ein Objekt speichern. Das geht auch.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
pla-vis
Participant
die lösung ist bekannt aber schöner wärs halt im linien-werkzeug intergriert.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen