abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Archicad "mitfilmen" direkt eingebaut

Hmooslechner
Rockstar
Vielleicht wäre das auch was für die Wunschliste - eine Art "Scriptingtool" in Archicad, das "mitfilmt", was man macht - direkt in Archicad, damit ein anderer diese direkt am eigenen Programm mitverfolgen kann.. (also Archicad-auf die gleiche Oberfläche einstellt, den Mauscurser auf die richtigen Stellen der Dialogboxen klickt, Werte eingibt und in der Zeichnung arbeitet - egal welche Auflösung - und zum "Dazu-reden" und zuhören)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
9 ANTWORTEN 9
Markus70
Enthusiast
Ah, du möchtest aus Archicad eine Art schweizer Taschenmesser machen !?!?
Ich finde man sollte sich auf das Wesentliche beschränken. Sorry, meine Meinung.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Frank Beister
Advisor
Dito.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
😁

Ich erstelle ja - wie Ihr wisst, eine Menge kleiner Tutorials und ich habe massivste Probleme mit der Video-Software auf verschiedensten Rechnern. Mal geht der Ton nicht oder bleibt bei der Hälfte stecken. Mal wird der Rechner immer Träger, bis nichts mehr geht usw.

Wenn ich als Lehrer einfach in Archicad sagen könnte, - Nimm auf was ich gerade mache- und das Script dann am Server für die Schülergruppe daszuladbar wäre, müßte ich nicht alles 5x wiederholen. Die schüler könnten sichdas dann am eigenen Archcad 1:1 anschauen.

Sicher - Eure Kritik - "Schweizer Taschenmesser" ist voll berechtigt - aber für mich wäre es eine große Erleichterung.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus70
Enthusiast
Da wäre, glaube ich, nur dem Lehrer mit geholfen. Der Schüler lernt es auf jeden Fall eher, wenn er es selber nachvollziehen muss. Sonst bleibt es wahrscheinlich eh nicht hängen.
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin strikt dagegen, dass GRAPHISOFT Funktionen einbaut, die für die Kernaufgaben (unserer Kunden) schlichtweg nicht notwendig sind. Dafür gibt es genügend externe Tools, die das lösen, möglicherweise kosten professionelle Tools halt etwas Geld. Die Entwickler-Ressourcen, die so etwas benötigen würde, soll GRAPHISOFT lieber auf wichtigere Punkte verwenden. Davon gibt es genug.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Martin Schnitzer" wrote:
Die Entwickler-Ressourcen, die so etwas benötigen würde, soll GRAPHISOFT lieber auf wichtigere Punkte verwenden. Davon gibt es genug.


Das stimmt. Wir bräuchten im nächsten ArchiCAD nicht noch zwei weitere neue Funktionen oder sonst was, einfach mal alte Baustellen aufräumen und beseitigen...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nimm Camtasia (Mac oder PC) wenn du den Bildschirm filmen willst.
Für guten Ton empfiehlt sich ein gutes Mikro und eine externe Soundkarte, die interne schafft das meistens nicht (deswegen Aussetzer).
Der Rechner sollte auch vernünftig sein, so dass er das Abfilmen und ArchiCAD zusammen kein Speicherproblem darstellt (64-Bit und RAM).
Den Ton dann in der Postproduction (in Camtasia oder wo auch immer) etwas anfetten (Loudness, Compressor, EQ)
Und die Filme immer schön schneiden. Und richtig benennen beim Upload 😉
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Hmooslechner
Rockstar
Habts ja alle recht... Kernaufgaben und so - war ein wenig egoistisch von mir..

Camtasia und Snagit habe ich probiert - hängen sich auf 2 von 3 Rechnern auf.. Und wegen des Geldes: Ich mache dies hier als Hobby...gratis.. und habe schon 2 solche Programme gekauft - man hofft ja immer.. Ihr müsst halt mit den etwas unprofessionellen Qualitäten leben.. Weitermachen werde ich trotzdem..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Vielleicht gings ja auch anders..(grins)

Ihr seid mit Archicad sicher besser bewandert als ich - armer alter Autodidakt.

Macht Ihr doch auch mehr Videos!

Also Umbenennen des Tasks:
Wunsch nach mehr Videos meiner Kollegenhier im Forum!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia