abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Archicad 24 - Mehrschichtiges Bauteil

beuthmichael
Newcomer
Wenn ich über Optionen, Element-Attribute, Mehrschichtige Bauteile eine Auswahl verändern will, muss ich es doch vorher DUPLIZIEREN, um den Originalaufbau nicht zu zerstören. ABER: Der Schalter wird mir nicht mehr wie in Archica 22 angezeigt.

Eilt etwas ... nächste Woche ist Prüfung. Danke vorab
4 ANTWORTEN 4
ralf-i-tekt
Contributor
Einfach mal mutig sein und auf "Neu..." klicken 😄
Den Unterschied in der Dialogführung hatte ich überhaupt nicht mitbekommen.

Viel Erfolg bei der Prüfung,

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
beuthmichael
Newcomer
Hallo Ralf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir sind noch im Anfängerkurs und müssen nur beweisen, dass wir mit "Mehrschichtiges Bauteil" umgehen können. Neu erstellen ist auch eine gute Idee. Nach der später als deine Antwort eintreffenden Info vom Prof., soll es in der Version 24 allerdings möglich sein, das Bauteil mit dem Schalter "Umbenennen" ohne Schaden verändern zu können.

Danke für deine guten Wünsche für die Prüfung. Alles Gute auch in jedem Sinne dir.
Beste Grüße, Michael
kleiner Nick
Advisor
Ralf meint, wenn du auf "neu" klickst, wird dir dann auch "duplizieren" angeboten. Einfach mal rumklicken und ausprobieren. Umbenennen kannst du es natürlich auch.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
beuthmichael
Newcomer
Hallo Ralf, Hallo Nick,
geht inzwischen, auch Dank eurer Beiträge.

Allerdings schon wieder so ein Anfägner-Problem??? wie folgt:

Das Verschneiden des Fensterwerkzeug im Grundriss mit den Wänden geht nicht. Es wird einfach kein "blauer Kreis" erzeugt, der es mir erlauben würde, die genaue Position des Fensters in der Wand mit x/y einzugeben.

Bin absolut verzweifelt und meine rechte Hand schmerzt schon.

Was könnnte das sein, dass es nicht funktioniert? Welche Hilfe/Alternative?

Am Dienstag schreibe ich online meine CAD-Klausur mit dem bei mir installierten Archicad24

Es eilt sehr

Herzlichen Dank vorab.