abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Autofreigabe bei Abwesenheit

archim
Booster
Ich wünsche mir eine Autofreigabeeinstellung für Inaktivität im Teamwork.
Zum Beispiel könnte man einen Zeitwert festlegen, nachdem automatisch alle reservierten Elemente freigegeben werden, wenn ein Teammitglied inaktiv ist.
10 ANTWORTEN 10
Roland_Schoepf
Participant
So etwas ähnliches gibt es in der "Arbeitsumgebung" bei "Datensicherheit und Integrität":
Alles freigeben beim Schließen des Teamwork-Projekts mit Änderungen senden.
archim
Booster
Danke für die Antwort! Dieses Häkchen ist schon gesetzt.
Aber ich dachte an Leute die Ihr ArchiCAD nicht schließen weil Sie z.B. ganz plötzlich in eine Besprechung müssen. Eben eine Art Bildschirmschoner 😄
torben_wadlinger
Virtuoso
Witzig, der gleiche Gedanke ging mir heute Morgen auch durch den Kopf.

Das mit dem Haken finde ich nicht gut, vielmehr sollte AC beim Beenden grundsätzlich alles freigeben. Damit verhindert man Probleme bei Urlaub, Krankheit, Tod oder Home Office.

Torben
baldino
Booster
+1

fände ich auch gut - Alles freizugeben vergisst jeder mal hin und wieder !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
pla-vis
Participant
+1

oder das zumindest der admin ein freigeben "erzwingen" kann.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der Admin kann ein Mitglied rauswerfen. Das kommt auf das Gleiche raus.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Was passiert mit den noch nicht gesendeten Elementen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist das Problem. Ist der Rechner des Betroffenen aus oder AC bei ihm nicht am Laufen kann schon rein theoretisch der BIM Server die Änderungen nicht abrufen. Die sind dann damit verloren. Und der Client muss das Projekt auch später neu laden, weil seine Datenstruktur nicht mehr mit der des Servers übereinstimmt.
Zwangsexit = Potentieller Datenverlust.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ja, aber es ist genau das, was hier gefragt wurde:
Ich wünsche mir eine Autofreigabeeinstellung für Inaktivität im Teamwork.
Zum Beispiel könnte man einen Zeitwert festlegen, nachdem automatisch alle reservierten Elemente freigegeben werden, wenn ein Teammitglied inaktiv ist.


Inaktiv hieße, Rechner aus oder Mitarbeiter im Urlaub oder entlassen oder oder oder...

Und wenn ich alles freigebe ohne zu senden, sind alle Änderungen seinerseits weg.

Und ein zwanghaftes Senden finde ich nicht gut. Udn wie sollte man senden, wenn der Rechner offline ist?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen