abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Baugrube - Gelände

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Bande,

ich bin Umsteiger von Allplan und hier gibt es ein Addon Baugrube welches mehr als genial ist...evtl. läßt sich soetwas auch in Archicad direkt oder als Addon realisieren....

http://www.cds-sieber.ch/Baugrube
https://www.youtube.com/playlist?list=PLZeQ6A4Fw6kDT_0iSHSocEo9eBkoZwD_B

Leider erstellt CDS nach Rückfrage nur exclusiv für Allplan.....

Ich finde Archicad wie auch Allplan toll jeden auf seine weise.... 😉

Gruß Dennis
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
im ArchiCARD Bereich gibt es ein Add-On für Gruben und Plateaus.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Holger,

das kenne ich.

Das Addon ist auch gut keine Frage......nur finde ich das von CDS schon ziemlich genial....ich habe dieses in der Vergangenheit ausgiebig Testen dürfen.....mehr geht wirklich nicht !!!
Vor diesem Plugin war es in Allplan eine Qual solche Ergebnisse zu erzeugen es folgte eine Bolsche OP nach der anderen und so weiter und so fort.......

Sollte nur mal eine Anregung sein was heute möglich ist und diesem Fall mega einfach und intuitiv... 😉

Gruß
Dennis
poeik
Ace
Sieht wirklich sehr verlockend aus, wenn ich bedenke, wie das Aushubtool schwierig zu handhaben ist... Hat aber auch seinen Preis, und ich möchte nicht für jedes zusätzliche Addon bezahlen müssen 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ja umsonst ist das nicht. Und du müsstest es auch für jeden Arbeitsplatz, der an dem Projekt arbeitet kaufen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
....ja umsonst ist es nicht.....aber ich denke bei einem solchen addon hat man das geld auch nach einem projekt durch zeitersparnis wieder drin....aber aus meiner erfahrung kann ich sagen das addons wie dieses nicht an jedem arbeitsplatz benötigt werden da eine baugrubenplanung in der regel von einem bearbeitet wird und selten mehrere baugruben zur selben zeit geplant werden...hier würden schon 2 addons für 15-20 arbeitsplätze langen.....ich stelle mit nur manchmal die frage warum ein solches nowhow nicht von archicad, allplan etc. eingekauft wird und als fester bestandteil in die software integriert wird......ich weis das diese addon durch zahlreiche diskusionen im forum entstanden ist.....und nicht von allplan sondern von externen anbietern mit hilfe, rat und tat von anwendern.....

gruß
dennis

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen