abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
bmatt
Advocate
Status: Gewählt

Hallo Graphisoft, hello Archicad,

Ich fände es im Workflow sehr hilfreich, wenn direkt aus den Einstellungen der Wand ein Weg ins Bearbeitungsmenü vorhanden wäre...

Wunsch Bearbeitung Wandaufbau.png

 

5 Kommentare
Anna Gnizdiukh
Graphisoft
Graphisoft

Danke für dein Feedback!
Vielleicht findest du Folgendes hilfreich: Wand auswählen > Rechtsklick > ausgewähltes mehrschichtiges Bauteil bearbeiten...

bmatt
Advocate

Ich danke dir, Anna.

Den von dir vorgeschlagenen Weg kennen wir. Aber dazu muss bereits eine Wand abgesetzt sein.

Der gewünschte Weg bietet m.E. die Abkürzung von Absetzen >> Ändern, indem hier direkt eine andere Wand gebaut werden könnte oder eben angepasst -quasi während der Eingabebefehl der Wand geöffnet ist. Wäre glaube ich eine gute Verbesserung, um aus den Bauteileinstellungen direkt in die Typenverwaltung zu gelangen.

Stefan L_
Advisor

Ich fänd' das auch prima.

- mühevoll 27 Wände ausgewählt

- 'So, ihr seid jetzt dieser Wandaufbau!'

- 'Oh, Mist, den gibts ja noch gar nicht?!'

> zurück, zurück, zurück; gehe nicht über Los...

 

Das gilt für alle anderen Attribut-Dialoge gleichermaßen. In die Liste oben käme dann noch:

- 'Oh, Mist, den Baustoff gibts ja noch gar nicht?!'

- 'Oh, Mist, die Schnitt-Schraffur gibts ja noch gar nicht?!'

- 'Oh, Mist, das Oberflächen-Material gibts ja noch gar nicht?!'

- 'Oh, Mist, die Deckschraffur für's Oberflächen-Material gibts ja noch gar nicht?!'

 

Andererseits halte ich mich mit solchen Luxuswünschen lieber zurück, damit GS die nötige Ruhe findet, ein zeitgemäßes Wandwerkzeug zu entwickeln...

bmatt
Advocate

Hallo Graphisoft,

ich möchte nochmals die Dringlichkeit des Wunsches mit Bitte um schnellen Abbau dieser Barriere bzw. Sackgasse hervorheben. 

Vor allem bei Änderungen, wie auch Stefan_L schreibt, ist der fehlende Weg in die Bauteilzusammensetzung zeitraubend.

 

Danke! Thanx you! köszönöm szépen! Спасибо!

Wer auch immer sich darum kümmert.

 

torben_wadlinger
Virtuoso

… und das Ganze bitte zirkulär, d.h. das ursprüngliche Fenster darf sich nicht schließen, wenn man in den anderen Dialog springt.

 

aber das kommt sowieso nicht