abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bearbeitungsebene ausblenden

Hmooslechner
Rockstar
Ich wünsche mir die Möglichkeit, dass man im 3D die Bearbeitungsebene generell ausblenden kann.

Warum?

Jetzt werden die Hardliner gleich wieder über mich herfallen ... 😁


Weil an Rechnern mit schwachbrüstiger Grafikkarte besonders die Bearbeitungsebene im 3D Probleme macht. (Stichwort Intel-onboard Grafikkarten.)

Wir betreiben in der Schule 18*5 Rechner mit 70€ Euro-Grafikkarten - mehr ist nicht drin.

Wenn die Modelle der Schüler komplexer werden muss man IMMER auf die Interne Engine umschalten, um die Probleme daraus etwas umgehen zu können. .

Eine kleine Erleichterung wäre es, wenn man dabei die Bearbeitungsebene einfach im Dialog für die Arbeitsumgebung komplett ausschalten könnte. Die wird bei manchen Grafikkarten als komplett undurchsichtig in schwarz oder blau angezeigt und verschwindet erst bei Einleitung eines Befehles.

Erklärt mal Euren zukünftigen Archicad-Kunden, dass diese Bugs nicht aufs CAD zurückgehen - grins...

Für Normalkunden würde sich NICHTS ÄNDERN! Einfach im Dialog ein Häckchen mehr - und wir sind alle Glücklich.

Und dies bitte in der 16er, 17er und 18er Version!

Danke im Voraus in Erwartung einer positiven Erledigung!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt Menü Ansicht > Darstellung der Bearbeitungsebene = Aus/An?
Hmooslechner
Rockstar
Da komme ich mir richtig blöd vor - und bin es wohl auch 😁

Danke! (und schäm!)

Selbst mit Deiner Beschreibung habe ich etwas gebraucht, weil ich es zuerst im Menü Ansicht - Bildschirmdarstellungsoptionen gesucht habe.

Leser wissen mehr - grins...

Und ich hatte es zuvor wirklich "stundenlang" gesucht. Besonders unter Optionen - Arbeitsumgebung usw..

Es sagt wohl was aus, wie sehr mein Geist auf sich selber gerichtet ist - und nicht auf reale Gegebenheiten. Muss wohl an mir arbeiten. Ein heilsamer Schock! 😮
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia