abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bescheidene Wünsche

Stefan-R
Booster
Hallo,

hoffentlich ist es für AC 10 schon zu spät (in der Hoffnung, daß es nun bald erscheinen möge, da der ArchiCard-Beitrag nun langsam die Höhe des letzten Update-Preises erreicht hat!) aber mich drücken da einige Probleme:

1. Kontinuität in der Objektbibliothek
Es sind noch zu viele unterschiedliche Parameter bei annähernd gleichen Objekten (auch Fenster und Türen) voreingestellt. In dem Zusammenhang der riesige Wunsch nach der Möglichkeit der eigenen Parametereinstellung, die dann grundsätzlich gilt. Das mit den Favoriten ist ja ganz schön, aber projektübergreifend umständlich. Wenn ich am nächsten Tag die Bibliothek öffne geht es los mit dem Neueinstellen: Darstellung in 2D - Fenster/Türmarkereinstellungen - Schwelle - Maßstab und so weiter und so fort. Da gibt es mal die Türschwelle in 2D darzustellen, mal nicht ...

2. Stahlbauelemente mit Achsen und Fangpunkten durch den Querschnitts-Schwerpunkt, das würde einiges Konstruieren erleichtern, wenn man an einem Ende um den Schwerpunkt drehen könnte, natürlich in allen Richtungen...

3. Bemaßungen außerhalb der Lotrechten und der Waagerechten parallel zu einer Kante bzw. Linie oder in einem definierten Winkel, nicht nur parallel zu zwei Punkten.

4. Treppenerzeuger (ich verwende gezielt nicht das Wort Stairmaker, weil sich da sicher nichts ändern wird), die DIN-gerechte Treppen erzeugen und auch so beschriften.

Bitte laßt es nicht immer nur Wünsche sein, die mich nunschon seit Version 6.5 begleiten!

Gruß Stefan

[ 07. Februar 2006, 18:11: Beitrag editiert von: Stefan Rumberg ]
11 ANTWORTEN 11
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe mir gerade die Anleitung für dieses Forum durchgelesen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> * Pro Wunsch EINEN Beitrag erstellen.
* VORHER nachsehen, ob schon ein gleicher oder sehr ähnlicher Wunsch besteht.
* Die Themenüberschrift muss KLAR und DEUTLICH den Wunsch beschreiben.
* Im Thema den Wunsch genau erklären. Ich glaube für die Graphisoft-Leute ist es einfacher wenn sie nicht aus dem Wust der Antworten und Ergänzungen das Verwertbare ziehen müssen.

Das Stairmaker-Thema gab es auch schon mehrfach - z.B. Stairmaker überarbeiten - erstellt am: 14. Oktober 2005 13:25

[ 11. Februar 2006, 01:10: Beitrag editiert von: urbanizam ]
Anonymous
Nicht anwendbar
G'scheithaferl!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen