Dächer z.b. Flachdächer bzw. Geschossdecken nachträglich die Konturen bearbeiten, wie bei Räumen, anstatt diese immer zu löschen und komplett neu zeichnen zu müssen.
Es wäre in DDS CAD um ein vielfaches einfacher, wenn man bei den Einzeldächern wie bei Archicad eine Ursprungslinie hat und anhand dieser an den Ecken des jeweiligen Daches immer noch die Kontur verschieben / bearbeiten oder weitere Konturpunkte hinzufügen kann.
- Ich bin Neuling, was die Software betrifft und weiß deshalb möglicherweise vieles nicht - Ich habe ein Dach erzeugt und musste dies wegen komplizierter Geometrie öfter neu machen, bis ich das richtig hinbekommen habe. Jedes mal musste ich das Dach neu zeichnen! Wie Christian gesagt hat, wäre es schön eine Außenkontur-Linie zu haben, die man nachträglich anklicken und verschieben kann. Der DDScad-Support hat mir ebenfalls bestätigt, das ich das Dach neu Zeichnen muss und nicht nachträglich bearbeiten kann!!
Oh Mann, da bin ich bei DDS gelanded… (was "nur" als zusätzliche Information angegeben wird 🙃
Naja, so kamm aber jetzt nochmals Bewegung in den 'Wunch'.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.