Es wäre sehr hilfreich, wenn man beim Import einer DWG-Datei die Möglichkeit hätte, die Zeichnung direkt anhand eines Referenzmaßes zu skalieren.
z.B: Ich importiere eine DWG-Datei mit Säulen, die nach dem Import einen Durchmesser von 81,54 cm haben. Tatsächlich sollten diese jedoch 80 cm betragen.
Ideal wäre eine Funktion im Import-Dialog, bei der man ein bestehendes Maß (Ist-Maß) sowie ein gewünschtes Zielmaß eingeben kann. Archicad würde daraufhin die Zeichnung automatisch korrekt skalieren und am Ursprungspunkt der Zeichnung richtig platzieren.
Aktuell muss die Zeichnung nach dem Import manuell skaliert und anschließend zum Nullpunkt verschoben werden, was insbesondere bei vielen Geschossen sehr zeitaufwendig ist.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.