abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Deckenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir ein gescheites Deckenwerkzeug welches frei deffinierbare Schichten oder vordeffiniere Fußbodenaufbauten mit korrekten Verschneidungen zu den Wänden darstellt und dies in den Elementlisten und Raumbuch berücksichtigt + korrekte Darstellung im Schnitt!

- Rohdecke auf Außenwand oder freideffinierbare Überlappung, Abzug der überschneidenden Wandanteile bei Außenwänden (So können die Außenwände geschosshoch gezeichnet werden)

- Fußbodenaufbau bis Außen/Innenwände, Überlappung bei Türen, Abzug bei Innenwänden, die den Fußbodenaufbau überschneiden.

- Bemaßungsmöglichkeit (Fangpunkte) für die Schichten

- Volle Integration der Massen in die Elementliste (Inkl. der Abzüge)

-Volle Integration der Angaben in das Raumbuchwerkzeug

- Normgerechte und bautechnisch einwandfreie Darstellung im Schnitt

:yeah:

Bitte jetzt nicht mit den mehrschichtigen Schraffuren kommen :verzweifelt:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
oh ja, das wäre was gaaanz feines!
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> bautechnisch einwandfreie Darstellung im Schnitt ...also mit Randdämmstreifen, hochgezogener PE-Folie und sauber getrenntem Plattenbelag, und das Ganze dem Grundputz vorgesetzt...da musst du wahrscheinlich noch bis AC15 warten und Bautechniker wie mich brauchts dann nicht mehr 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine keine Details - Das 3D-Modell sollte aber zumindest die wesentlichen Bauteile beinhalten, da gehöhrt für mich das Trennen zwischen Fussbodenaufbau (wie auch immer geschichtet) und tragender Decke (wia auch immer geschichtet - es gibt ja schließlich nicht nur Betondecken!) dazu.

GS legt imho in der Entwicklung zu viel Wert auf Präsentation und Modell, als die Entwicklung für den "Alltagsgebrauch" voranzutreiben!
Anonymous
Nicht anwendbar
decken sollten auch an schräge wände oder dächer angepasst/verschnitten werden können, nichts ist hässlicher als schöne schiefe bauteile und dazwischen diese deckenstückelchen die in schnitten und 3d bildern probleme machen weil sie entweder zu weit rein oder raus stehen!