abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Demo-Modus mit Dongle beenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mir ist jetzt schon öfters passiert das ich nach Feierabend daheim noch über konstruktive Probleme nachdachte und dann mit dem Laptop am rumprobieren war. Da dooferweise dann meistens der Dongle im Büro liegt und man nicht abspeichern kann dachte ich man legt das Laptop in den Ruhezustand geht am nächsten Tag ins Büro, steckt den Dongle rein und speichert seine Arbeit ab.

Würde auch super funktionieren wenn man mal wieder auf der Baustelle oder bei einer Sitzung ist und Varianten gemeinsam am Laptop entwickelt.

So könnte man sich das Risiko eines Verlustes oder Vergessens ersparen und muss nicht doppelt arbeiten.

Vielleicht wäre sowas machbar.

Grüße

Campejus
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
naja, dann arbeiten 20 leute im büro und jeder bekommt am abend den einen dongle und speichert ab...
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es im Büro einen Netzwerk-Dongle gibt, kann man via VPN-Verbindung die Lizenz auch von zuhause nutzen.
Alternativ: Die neuen CodeMeter-Dongle gibt es optional auch mit der Möglichkeit der "Lizenzausleihe".