abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Detail-Marker schräg im Grundriss, im Ausschnitt gerade

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe im Grundriss einen Detail-Marker angelegt und diesen gedreht (aus Darstellungsgründen, da die Wand nicht gerade ist). Leider ist der Ausschnitt der jetzt dargestellt wird auch gedreht und ein Weiterbearbeiten nicht so einfach, da nicht orthogonal... wie kann ich diesen Ausschnitt drehen, ohne beim erneuten Verknüpfen wieder einen gedrehten Ausschnitt zu haben?

Danke
5 ANTWORTEN 5
oschaeffer
Newcomer
Das geht mit zwei Marken:

Der erste Marker erstellt das Detail und wird auf eine unsichtbare Ebene gelegt.
Der zweite Marker dient der grafischen Darstellung und wird mit dem ersten Marker (bzw. mit dem Detail) verknüpft.

Die Auswahl hierfür findet sich im Fenster "Detail-Grundeinstellungen" dritte Zeile.

VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ tonkpils
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
@oschaeffer
Wo finde ich das Fenster "Detail-Grundeinstellung"? Im Marker selbst?
Anonymous
Nicht anwendbar
...Wo finde ich...
Welche Version etc.?
Leg doch bitte mal Deine Signatur an, bevor wir hier weiter diskutieren.
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Alternativ: Wenn Du die Orientierung des Details änderst und das als Ausschnitt sicherst, bleibt die gedrehte Orientierung im Ausschnitt erhalten, auch wenn Du später das Detail anhand des Ursprung-Grundrisses neu aufbaust.