abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Dongle upgrade

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie schon bei AC-12 und bei AC-11 und bei AC-10 (bei AC-9 kann ich mich nicht mehr erinnern), funktionierte das Dongle-Upgrade für AC-13 mit meinen aktuellen Rechnern NICHT (Win-Vista und Win-XP). Wieder war ich gezwungen das Upgrade an einen "alten" Win-2000-Rechner durchzuführen.

Vielleicht kann man das bei einen der nächsten Upgrades so gestalten, dass man nicht erst einen passenden Rechner suchen muss. Und jetzt bin ich einfach mal ganz verwegen. Es wäre schön, wenn es auch unter meinen Standard-Browser Firefox funktionieren würde: :winken:

[ 21. September 2009, 16:49: Beitrag editiert von: A_R_S ]
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
schon merkwürdig. Denn eigentlich geht es unter Win XP/Vista und FF ohne Probleme. Evtl ist es der Dongletreiber....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe den Dongel auch mit Firefox upgedatet - kein Problem
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal abgesehen davon, dass es bei mir nicht funktioniert hat und meine Treiber aktuell sind (so wie auch die Jahre vorher), hier die Anleitung zum Dongleupgrade per Direktfeischaltung von Graphisoft:

ARCHICAD 13 Dongle upgraden

Um das elektronische Upgrade für Ihren Dongle durchführen zu können, müssen Sie wie folgt vorgehen:

1. Sie benötigen einen Rechner mit Internetanschluss und Internet Explorer (Windows) bzw. Safari (Mac)

PS. In der Vergangenheit ging es ja mit Firefox ausdrücklich nicht. Da nur der Internet Explorer in der Anleitung genannt ist, ging ich davon aus, dass das noch so ist. :winken:

[ 22. September 2009, 09:58: Beitrag editiert von: A_R_S ]
zzyzx
Newcomer
vielleicht hast du die sicherheitseinstellungen zu restiktiv eingestellt?
das updatetool startet offenbar ein java programm; wenn das deine einstellungen nicht zulassen, wird das update nicht ausgeführt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
vielleicht hast du die sicherheitseinstellungen zu restiktiv eingestellt?
das updatetool startet offenbar ein java programm; wenn das deine einstellungen nicht zulassen, wird das update nicht ausgeführt.
:confused: Mehr als alles abschalten bzw. alles erlauben geht nicht.

Bei meinem Win-2000 Rechner, der im gleichen Netzwerk hängt, habe ich das Upgrade mit meinen normalen Standardeinstellungen gemacht :confused:
zzyzx
Newcomer
neben den einstellungen im firefox kann auch ein antivirenprogramm, eine firewall, eingeschränkte benutzerrechte oder ähnliches dazwischenfunken...

bei mir hats jedenfalls mit winxp+ff problemlos geklappt. es gab aber eine meldung, dasss ein java programm starten will und ob es das darf.