abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Druckermenü Mac

SABI
Booster
Ich wünsche mir (so sehr) endlich ein anständiges
Druckermenü für die Mac-Version. D.h.nur ein Menü
für alle Druckeinstellungen.

Grüße cadumm
8 ANTWORTEN 8
poeik
Mentor
Also "Papierformat..." ins Druckermenü?

+1

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
torben_wadlinger
Virtuoso
Oh ja, evtl sogar mit Druckvorschau! Und statt einem Rahmen um den zu druckenden Bereich zu legen, zieht man ein virtuelles Blatt drüber und sieht sofort, ob der Ausschnitt im gewählten Maßstab aufs Papier passt. Und: Nein, es ist keine Option einen Ausschnitt zu sichern und dann auf ein Layout zu ziehen, das dauert nämlich zu lange!

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin auch dafür!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn das Papierformat dann so versteckt ist wie z.B. in Excel kann ich gerne darauf verzichten…
Wenn das Papierformat ganz oben anwählbar ist +1
poeik
Mentor
@Egon: Excell ist halt windoof 😉 , Apple's Vorschau hat meiner Meinung nach ein gutes Druckermenü.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann Excel nennen wie man will - wer arbeitet nicht damit ?

Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit den Apple-Druckermenüs und mit Vorschau.
Ich habe mich auch schon lange an die Tastaturkürzel Apfel+Alt+P und Apfel+P gewohnt, bin aber für Verbesserungen durchaus offen.
Hmooslechner
Rockstar
Die Druckvorschau beim Druckmenü auch im Windows - mit dem Laufrahmen direkt drucken - sollte größer sein und eine vereinfachte Version des Zeichnungsausschnittes zeigen. Nicht nur sybolisch den Papierrand und den Laufrahmen (der ruhig als Laufrahmen und nicht als blaue dicke Linie dargestellt werden sollte, damit Neulinge keine Fragezeichen im Gesicht bekommen).

Oder dass man mit dem Druckermenü auch die Vorschau größer ziehen kann.. Auch "nett" wäre es, dann direkt in der Vorschau der Bildausschnitt des Druckbereiches noch verschoben und gezoomt werden könnte - ohne dass man aus dem Menü raus muss und den Druckbereich neu mit dem Laufrahmen im Zeichungseditor neu bestimmen muss. Voraussetzung dafür sind aber die oben genannten Dinge wie größere Vorschaufläche usw.

Torbens Vorschlag gefällt mir auch recht gut.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
SABI
Booster
Wie poeik schon sagte "Papierformat... ins Druckermenü"
an sinnvoller Stelle und nicht in irgendwelchen Tiefen des Menüs versteckt,
damit wäre ich schon zufrieden.

Grüße cadumm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen