abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Ebenenkombination als Transparentpausen-Option

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gerne die Transparentpause so einstellen können, dass mir immer das Geschoss, in dem ich gerade arbeite auch als Transparentpause angezeigt wird, dort aber mit einer anderen Ebenenkombination (bzw. einem anderen Ausschnitt). Beim Geschosswechsel (+1/-1) würde die Transparentpause automatisch nachspringen, wie das bei der Einstellung Geschoss darüber/darunter schon funktioniert.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Automatisiert nicht, aber ich kann einen Ausschnitt als Transparentpause wählen. Auch vom aktuellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja klar, das geht.
Aber bei kleinen Arbeitsschritten über viele Geschosse ist es mühsam, bei jedem Geschosswechsel den Ausschnitt des aktuellen Geschosses manuell neu verknüpfen zu müssen.
poeik
Virtuoso
Rechtsklick auf den entsprechenden Geschoss-Ausschnitt - Als Transparenzpause darstellen. Auch gedrehte und verschobene Transparenzpausen übernehmen dann die Position des vorherigen Geschosses.

Sooo mühsam ist es nicht, aber wenn es wie von dir gewünscht gehen würde, wäre es natürlich noch etwas komfortabler. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen