abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Echtzeit-Vorschau bei Werkzeugen.

Hmooslechner
Moderator
Archicad 18 hat einige Verbesserungen beim Editieren eingebaut, was die Echtzeitvorschau bei Verschiebungen von Bauteilen betrifft - usw.

Mein Wunsch:

Bei Bibliothekselementen nicht nur das umschriebene Rechteck, sondern das gesamte Objekt schon vor dem Einsetzen so darstellen, wie es dann "hingeklebt" werden soll.

Vorteil: Es ist oft schwierig, Die Ausrichtung der einzusetzenden Elemente zu erkennen. Dann muss man sie einsetzen - erkennen wie etwa ein Herd ausgerichtet ist - und nochmals drehen und verschieben.

Durch eine adäquate Vorschau, die an der Maus hängt, würde sowas vermieden.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
großes +1!

Das würde sehr viel erleichtern.
Schön wäre auch, wenn der Magnet auch bei Objekten mit Text funktionieren würde (Beispiel »Koordinaten 18«: Man muss schon wissen wo man hinklicken muss, um es auszuwählen. Aber das nur am Rande.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
Dem stimme ich auch zu.
Markus70
Enthusiast
Zustimmung
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
pla-vis
Participant
+1

manchmal wäre ich noch froh, dass mir beim setzen eines elements angezeigt wird, in welchen geschossen das ding sichtbar ist. oft passiert es mir nämlich, dass ein element ungewollt auf anderen geschossen sichtbar wird, nur weil ich vorher mal die sichtbarkeit eines einzelnen bibliothekselements so eingestellt hatte.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen