Hallo zusammen,
ich schreib' jetzt endlich auch noch was zu diesem Anliegen... weil ich gerade wieder in dem Bereich zu kämpfen habe.:
Der Abschluss soll nicht schräg sein... 😐)
... ist aber was, einen schon lang begleitet.
Generell ist die automatische Verschneidung schon das, was "man braucht".
Aber wieso kann man die nicht einfach dort individuell auflösen, wo sie stört und und effizientes sauberes konstruieren verunmöglicht?
Um das zu managen braucht es so viele Umwege... X Ebenen, X mehrfach "gleiche" Baustoffe, X mal die gleichen Profile mit der Konstruktionslinie jemals an einer anderen Stelle, X mal die K-Linie anders setzen um die Verschneidung zu vermeiden usw.
Einfach die beteiligten Elemente auswählen und über Kontextmenü oder Pet-Palette 'Verbindung lösen' zur Verfügung zu haben, das brächte meiner Meinung nach viel Erleichterung im Architekten-Alltag mit sich. 😀
(Wenn es dann -- im Fall von 'Nicht-Orthogonalität' -- noch möglich wäre, Abschrägungen manuell zu generieren, könnte man so viel machen...)
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.