abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Entledigung der Parameterliste

Mir ist in AC 15 aufgefallen dass der UI-Dialog nach oben gerutscht ist / also vor die Parameterliste. Das wichtigste nach oben 🙂

Ich wünschte mir dass sich Graphisoft die Parameterliste endlich rauswirft.
Wofür dieses doppelt gemoppelte? Doch nicht etwa für die Ur-user (ist nicht bös gemeint/ hab selbst schon ab AC7 gearbeitet)?

Viele meiner Kursteilnehmer berichten immer dass sie völlig überfordert sind mit den vielen Parametern. Wie heißt es so schön: der erste Blick zählt.
Da könnte Aufgeräumt werden und Fehler (viewtopic.php?f=3&t=2876) wie diese vermieden werden.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Zustimmung!
Anonymous
Nicht anwendbar
man findet bei manchmal aber nicht alle parameter im UI Dialog!
Also bitte Vorsicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann sollte das noch geregelt werden, und dann weg mit der Parameterliste...
poeik
Mentor
Als "Ur-user" hänge ich wirklich noch an der Parameterliste. Der Zugriff auf einzelne Parameter geht damit mit einiger Routine meist schneller als mit dem UI-Dialog.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor
Ich wünschte mir dass sich Graphisoft die Parameterliste endlich rauswirft.

Ablehnung! Sorry, aber ohne die Liste kannst du keine quick and dirty Objekte machen. Der Aufwand potenziert sich unangemessen.

Von mir aus könnte man die Parameterliste (HIDEPARAMETERPANEL) per Befehl (HIDEPARAMETERPANEL) ausblenden lassen, aber ganz weg geht nicht. Aber dann werden viele User nach dem Panel suchen, wenn du es abschaltest.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Gerald Faustenhammer
Participant
Wer will kann es doch in der Arbeitsumgebung ausschalten und nur den grafischen Dialog einblenden.

ABER. Es gibt noch jede Menge alter Objekte, die teilweise gar keinen UI-Dialog haben. Die alle zu aktualisieren dürfte wohl eine Menge Arbeit mit sich bringen.
Anonymous
Nicht anwendbar
und mag gar nicht erst an all die selbst erstellten objekte denken...
Anonymous
Nicht anwendbar
Bloß nicht die Parameterliste entfernen!
Ich hab eine riesige, selbst programmierte Objektbibliothek. Keines dieser Objekte ist für den UI Dialog programmiert.
Alte Objekte aus vor UI Zeiten könnten überhaupt nicht mehr eingestellt werden...

Sorry, aber die Parameterliste MUSS bleiben
Anonymous
Nicht anwendbar
@Torsten

Wenn ich ein Objekt selber programmiere, habe ich absolut keine Lust alle Parameter zusätzlich über den UI -Dialog zu programmieren. Bei einer guten Objektstruktur ist der UI-Dialog meines Erachtens nicht nötig. Es hängt aber auch immer davon ab, wie gut man das Objekt kennt und wie oft man damit arbeitet.

Alle die selber programmieren, können wohl eher auf den UI Dialog verzichten. Ein Neuling hat natürlich lieber schöne "Bildchen".

Der ursprüngliche Vorschlag kommt mir vor als würde man Shortcuts abschaffen wollen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen