abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fenster/Türmasse bei anderem objekt merken

Anonymous
Nicht anwendbar
ein langgehegter wunsch:

die masseinstellung für ein fenster/tür wie höhe, breite, brüstung, sturz, anschlag sollte wahlweise per hackenkästchen festgesetzt werden können, so dass sich beim ändern des gdl-objektes nicht die masseinstellungen ändern. ich denke nicht das viele hier mit massfesten modulen arbeiten und für jede fenstergröße ein eigenes model vorher abgelegt haben (für die, die es doch machen, das häckchen 😉 ).
ein fenster/tür ist halt was anderes als eine toilette u.ä.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Um nicht wieder ein Häckchen irgendwo zu haben könnte man es auch über ein BEFEHL-KLICK optional machen. Einfach CLICK bliebe ein Rücksetzen auf die Standard-Objektwerte.
Ich weiß, daß das wieder etwas versteckt ist, aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, überfrachten zu viele Optionen das Programm und eine nicht soooo wesentliche Funktion lernt man auch gerne nach einem viertel Jahr nochmal dazu. 🙂
poeik
Ace
Schön wäre, wenn beim wechseln des Fenstertyps optional ALLE Atrribute unverändert bleiben würden (Material, Sonnenschutz, Fensterbank....), da sie innerhalb eines Projekts meistens wenig abweichen.

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit wollte und würde selbst ich nicht gehen, zumal das parameter sind, die von objekt zu objekt halt unterschiedlich sein können
Anonymous
Nicht anwendbar
also dass nervt mich auch schon seid ich denken kann...

der haken währe suuuuuuper!!
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: Das wäre echt mal schön!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen