abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fenster und Türen leichter einstellen können

Hmooslechner
Rockstar
Ich wünsche mir dass ich bei Fenstern (und Türen):

im Grundriss mit einem "lila Anfasser" die Laibungstiefe direkt einstellen kann.

Dass bei Profilwänden die "Öffungsreferenz" im Grundriss und im 3D die Lage des Fensters in der gleichen Art beeinflusst. Derzeit liegt bei komplexeren (breiteren) Profilwänden das 3D mit dem 2D NICHT übereinstimmend.


Dass Zusatz-Konstruktionen wie Fensterbänke und Ähnliches im Schnitt mit "lila Anfassern" direkt eingestellt werden kann, ohne durch die Dialogboxen "surfen" zu müssen.

(Im Grunde sollte alles, was ich sehe in der jeweiligen Ansicht direkt grafisch "angreifbar" und editierbar sein. )

Schichteinzüge sollten nicht nur im Grundriss, sondern auch in den Schnittdarstellung automatisch richtig dargestellt werden, ohne, dass ich lange in den Dialogboxen "rumhampeln" muss.


Im Grundriss - Innenputzschicht-Einzüge sollten angreifbar sein, damit ich die Bodenaufbauten bei Bodentiefen Öffnungen in die Öffnung reinlaufen lassen kann. Derzeit kann ich nur die Maueröffnung anfassen, nicht die Putzkanten-Ecke.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
0 ANTWORTEN 0