abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Funktionsänderungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Nun habe ich fast eine gute Stunde und mehr gebraucht, um herrauszufinden wie ich in AC11 einen Schnitt zum Abknicken bringe. Sicherlich klappt das jetzt einwandfrei
doch......
fand ich die Funktion des abknicken in AC10 einfacher und auch durch das Referenzhandbuch schneller zu verstehen.

Oder geht das noch wie vor? Da arbeitet man jahrelang auf AC und freut sich der Software und dann nicht, weil wieder Funktionen geändert werden.

:verzweifelt: :winken:
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Also ehrlichgesagt ist mir keine Änderung zwischen 10 und 11 aufgefallen :confused: Auch die Beschreibung im Referenzhandbuch ist bis auf ein paar kleine Wortspiele identisch: In AC10 heisst es "Anpassen oder Unterbrechen von Schnittlinien", in 11 "Verändern oder Abknicken von Schnittlinien", was beides nicht gerade sehr eindeutig ist. Wie wäre es mit "Versatz in Schnittlinien erzeugen"?

Aber das Vorgehen ist identisch: Schnittlinien-Mittelpunkt mit entsprechendem Symbol der Pet-Palette anwählen und verschieben... :winken:

Gruss, poeik

[ 25. August 2008, 18:39: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
doch, ich kann mich daran erinnern, dass sich etwas beim Schnittlinien legen geändert hatte.
Irgend etwas war da.
Wo ich auch Probleme hatte war, einen Schnitt-Knick wieder zu entfernen. Geht aber auch easy, indem man den ortogonalen Teil der Schnittlinie bis über das Ende hinauszieht, oder so...?
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD 10: Schnitt/Ansicht musste erst als Linien gezeichnet werden und konnte dann abgewinkelt werden.
ARCHICAD 11: wie AC10 aber mit zusätzlicher Geometriemethode, um direkt einen gewinkelten Schnitt zu zeichnen. Neue Werkzeuge für Ansicht und Innenansichten.
ARCHICAD 12: im Werkzeug lassen sich die Marker bei Schnitt/Ansicht wieder beliebig festlegen (z.B. Ansichtsmarker, der aussieht wie eine Schnittlinie).

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen