abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDLS in echte Archicad-Bauteile zerlegen können..

Hmooslechner
Moderator

GDLL-Intern gibt es Äquivalente zu Archicad-Elementen - zB. Wände, Decken, Dächer usw.
Wenn man aus diesen normalen Archicad-Elementen ein GDL abspeichern lässt, dann nimmt Archicad auch diese GDL-Äquivalente zum Erzeugen des GDL-Bibliothekselementes zum automatischen Scripten und stellt so it eine 3D-Copy des ursprünglichen Archicad-Elmentes her. Wunderbar!

Frage:
Warum lässt man es nicht zu, dass umgekehrt auch wieder Wände, Decken, Dächer aus diesen GDLs hergestellt werden, wenn man diese "zerlegt"? Bisher geht ja nur die Umwandlung in ein Morph, was aber für weitere Bearbeitung in der eigentlichen Archicad-Infrastruktur problematisch ist. 

Wenn ich in GDL einen Wall-Befehl drinnen habe - sollte es eine Möglichkeit geben, dass der GDL-script beim Zerlegen auch eine entsprechende Archiad-Wand erzeugt.

Status
Offen

mit 5/100 Stimmen 20%

Zusätzliche Information