abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Gesplittete Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich unzählige Bibliothekselemente adaptiert/verändert habe, wäre es eine Erleichterung in zukünftigen AC die Bibliotheken zu splitten in:

"Basisbibliothek" mit den Elementen die sich seit er vorherigen Version nicht verändert haben und
"Up date Bibliothek" mit neuen Elementen

Dadurch bräuchte ich nur mehr einen geringen Teil von Elementen laden und es müßten nicht unzählige Elemente auf neue Einstellungen kontrolliert werden.

Michael
1 ANTWORT 1
archiflow1
Newcomer
such' doch mal den ARCHITIPP zu dem Bibliotheks-Chaos!
ganz kurz:
A.) Standard-Bibliothek von AC (liegt lokal ist auf der AC-CD drauf, kann upgedatet werden)
B.) Bürobibliothek (auf'm Server; alles was man so im Netz findet, selber modifiziert, ...)
C.) Projekt-Bib (auf'm Server; alles Spezifische, was nur für das Projekt verwendet wird. z.B. Treppen aus dem Stairmaker, oder ähnliches)

Wenn du einzelne Elemente aus der ObjektBibliothek .pla) modifizierst und speicherst, dann sollten diese entweder in die Büro- oder die Projektbib. (auf'm Server)
Wieviele sind bei dir "unzählige"? Ich glaube nicht, dass du den Unterschied beim Laden merkst, wenn du 50 Elemente mehr lädst.
AC25_win