abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hanghaus - unterschiedliche Niveaus und Geschoßhöhen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,
ich wünsche mir, dass es funktioniert, Gebäude mit unterschiedlichen Niveaus bzw. Geschoßhöhen zu verwalten. Beim Zusammenspielen von Hotlinks ist man mit den 2 Referenzhöhen sehr limitiert und wenn man diese schon für was anderes verwendet hat ist's ohnehin vorbei.
Nur im Layout zusammenzuspielen finde ich unbefriedigend, obendrein ist derlei träge und langsam. Das verschieben von Schnitthöhen funktioniert auch nur begrenzt, leider...

Ich schlage also einen Lösungsvorschläge vor:
a) Wie wär's, wenn man Felder im Grundriss definieren kann, für die spezifische Geschoßhöhen gelten? D.h, der Geschoßdialog wird zur Matrix und fertig?
b) Wie wär's wenn man die Hotlinks der einzelnen Teile einfach einspielt mit eine Höhenbezug (gibt's ja: Projektinfo / Meeresspiegel), die Darstellungen der Grundrisse eventuell zuordnet (müsste man probieren, ob's das braucht) und im 3D hat man ein gesamtes funktionierendes File. Die Koten sind statisch aus dem Hotlink übernommen - keine Fehlerquelle.
c) .... vorschläge

Merci, Gruss, Fred

1 Kommentar
k_bauschert
Enthusiast

Das Thema Splitlevel, verschiedene Bezugshöhen(systeme) etc. wird vor allem bei grösseren / komplexeren Projekten immer wichtiger.

Graphisoft ist meines Wissens an dem Thema dran. Wann und in welchem Umfang wir es zu sehen bekommen bleibt spannend.

Status
Gewählt

mit 7 Stimmen

Zusätzliche Information