Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
Ich würde mir wünschen dass man ein Hotlink Modul direkt an der platzierten Stelle bearbeiten kann (quasi ein isolierter Bearbeitungsbereich wo die Umgebung sichtbar bleibt) und sich die Änderungen dann logischerweise auf die anderen platzierten Module überträgt. Ich verwende oft Hotlinks für Dinge die sich immer wiederholen aber manchmal wär es einfach viel einfacher wenn man die Anpassung mit dem umliegenden Kontext durchführen könnte.
Der Sinn von Modulen ist ja gleiche Dinge nur einmal zu zeichnen aber manchmal ist es so dass z.B. eine Wohnung oder Bad komplett identisch ist aber um ein paar Zentimeter breiter. Dies hat dann die Konsequenz dass dafür ein zusätzliches Modul erstellt werden muss. Wenn man Streckbereiche (ähnlich wie bei dem Profilmanager) definieren könnte müsste man nur ein Modul bearbeiten aber hätte beide Situationen damit dargestellt.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.