abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Ich wünsche mir Punktwolken auch in Ausdrucken!

Jnk
Participant

Leider kann man zwar E57 Dateien einlesen und damit 3D, Schnitte, Ansichten usw. erzeugen – die dann im Ausdruck fehlen. 

 

Bei VectorWorks geht das wohl schon seit Jahren – ihr seid doch irgendwie eine Firma, bitte setzt das mit um - danke!

5 ANTWORTEN 5
Gino Hansen
Graphisoft
Graphisoft

Hallo Jnk,

Das geht auch in Archicad. Du mußt nur die Ausschnitte aus dem 3D Fenster erstellen. Die kannst Du dann auf dem Layout platzieren. Mit 3D Schnitten und entsprechender Axonometrie bekommt man dieselben Sichten (Grundriss, Schnitt etc.) abgebildet.

AC 16- AC27
WIN 10 , Mac Studio OS 12.6

wäre halt schön wenn so Sachen ohne 10 Umwege funktionieren würden... Punktwolke ist im Ausschnitt eingeblendet, also bitte auch auf dem Layout und im Export zeigen. Toll wäre, wenn man es auch in BimX exportieren könnte.

BHopf
Enthusiast

Ja sowas wäre so extrem wichtig! 

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
k_bauschert
Enthusiast

Ich denke die "Orthophoto" Funktion vom BIMm tools Addon entspricht den Wünschen.

AC 6,5 - 27 | GER WIN
BHopf
Enthusiast

Ja genau die Funktion wäre genau richtig. 

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de