abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Im Publisher Layouts aktualisieren können

baldino
Booster
Ich würde gerne innerhalb eines Publisher-Sets nur die Layouts aktualisieren können, die sich in diesem Set befinden.

Wenn man viele Layouts in vielen Ordner und Unterordner hat, ist es oft mühsam die einzelnen Layouts zu finden und zu aktualisieren. Und immer alle aktualisieren dauert zu lange.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
2 ANTWORTEN 2
paula_ibk
Newcomer
Danke für die Anregung! Fände ich auch sehr gut!

Speziell bei größeren Projekten ist das im Moment schon ein bisschen nervig!

lg Paul
ArchiCAD_10-18_AUT, IBM Thinkstation (quad-i7/16 Gb), Win_7_Pro

Einen neuen Treppenmacher bitte !!
Anonymous
Nicht anwendbar
OT:
"paula_ibk" wrote:
...schon ein bisschen nervig!


sorry paul, aber das ist mir jetzt grad so deutlich aufgefallen: viewtopic.php?f=9&t=15953

Zum Thema:
Die Aktualisierungen sind oft zeitraubend, aber ich hab mir das oft schon überlegt (während der oft minutanlangen Wartezeiten), fand aber nichts unlogisches an der Prozedur. Aber vielleicht wäre ein Zusatzpunkt - Aktualisieren- beim Rechtsklick auf das Publisherset zb nicht schlecht.

Am zeitraubensten sind die Hotlinks und die Auswertungen die man aufs Layout legt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht so einfach zu beschleunigen ist, weils ja nicht nur an ArchiCad liegt, zum Großteil sicher sogar am Computer.